#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust schmerzt total

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust schmerzt total

    Warum schmerzt mich diesen Monat meine Brust so stark?

    Ich war gerade erst beim Gynäkologen, und alles war in Ordnung. 10 Tage danach - heute - und ich halte die Schmerzen nicht mehr aus. Darüber hinaus dürften einige Drüsen total angeschwollen sein (Knötchen sind zu spüren).
    Da ich normalerweise wirklich täglich SPort mache, und nun 10 Tage nichts tun konnte - Grippe - hab ich vermutet, dass es daran liegt.

    Irgendwie krieg ich aber schon die Panik, dass ich schwanger sein könnte, obwohl ich eigentlich verhütet habe, bzw. nur direkt vor und direkt nach der Regel mit coitus interruptus....
    Und: meine Regel ist normalerweise wirklich total regelmässig.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich bisserl beruhigen?

    Danke
    eli


  • Re: Brust schmerzt total


    Hallo,

    Brustschmerzen koennen hormonell bedingt auftreten und muessen nicht mit einer Schwangerschaft in Zusammenhang stehen. Wenn das Problem anhaelt, sollten Sie Ihren FA erneut aufsuchen, er kann Ihnen ein Medikament dagegen rezeptieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brust schmerzt total


      Vielen Dank für die Antwort!

      Meine Brust schmerzt eigentlich immer 3-4 Tage während des Eisprunges, aber diesmal dauert es bereits fast 10 Tage...

      ich wollte schon einen Test machen, aber die Tests gehen laut Auskunft der Apotheke alle erst nach Ausbleiben der ersten Periode, also habe ich noch nichts gemacht.

      Ich werde mal abwarten, und sehen, ob die Schmerzen anhalten.

      Vielen DANK nochmals!

      Kommentar

      Lädt...
      X