#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und andere Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und andere Verhütungsmethoden

    Hallo Doc,

    erst mal zwei Fragen zum NuvaRing:

    1. Hat Laxatan Granulat Doppelbeutel 10 St. Auswirkungen auf die Wirksamkeit des Ringes?

    2. Nach der ringfreien Pause habe ich den Ring ca. 30 Minuten später als gewöhnlich eingesetzt. Macht das was aus? Welche Zeitspanne gibt es? In der Packungsbeilage steht nur, man soll ihn ungefährt zur gleichen Zeit einsetzen.

    So und jetzt zum nächsten Thema:

    Ich wollte es nie so richtig wahr haben, aber seit ich hormonelle Verhütungsmethoden anwende )früher die Pille) bin ich allgemein öfter krank und habe ab und zu nervige Magen-Darm-Beschwerden.
    Da ich früher (bevor ich verhütet hatte) kerngesund war habe ich inzwischen doch den Verdacht, dass die Hormone dran Schuld sein können. Jetzt überlege ich demnächst mal nicht hormonell zu verhüten und zu beobachten wie es meinem Körper dann geht. Allerdings braucht diese Beobachtungszeit ja auch etwa mind. 3 Monate um etwas feststellen zu können denke ich. Nur Kondome sind mir für diese Zeit zu unsicher.

    Welche anderen Verhütungsmethoden könnten noch für mich in Frage kommen (evtl. Langzeit)? Bin Anfang 20 und kinderlos. Kinderwunsch erst in einigen Jahren.

    Könnte die Kupferspirale etwas für mich sein? Wie sicher ist die und was kostet das Ganze? Risiken?

    Danke für Ihre Antworten!!!


  • Re: NuvaRing und andere Verhütungsmethoden


    Hallo,

    das genannte Praeparat hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Ringes.
    Leider gibt es nach wie vor keine definitiven Angaben zum Zeitfenster bei Einlage des Rings, eine Spanne von 30 Minuten hat aber mit Sicherheit keine Auswirkungen.
    Zur hormonfreien Verhuetung waere auch in Bezug auf die Sicherheit am Ehesten die Spirale geeignet. Blutungen und Menstruationsschmerzen koennen dabei etwas zunehmen, ansonsten sind dabei aber kaum Probleme zu erwarten. Ueber die damit verbundenen Kosten in Deutschland bin ich leider nicht informiert, diese waeren beim behandelnden Kollegen zu erfragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X