#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung

    Liebe Leser,

    bestimmt ist meine Frage überflüssig, ich kann mir die Antwort schon denken: 'Gehen Sie bitte zu einem Arzt und lassen ihn mal draufschauen.'
    Das ist aber nicht so einfach, weil jetzt Wochenende ist und nächste Woche mein Gyn Urlaub hat. (Ich hatte gestern Nachmittag schon wegen einem Termin angerufen und das Band gehört.)
    Jetzt aber endlich zu meinem Fall. Gestern Morgen nach dem Aufstehen habe ich mich im Bad fertig gemacht und das erste mal so eine harte Verdickung (erbsengroßer Knubbel)zwischen dem Bein und der äußeren Schamlippe entdeckt. Es tut nicht weh und lässt sich auch nicht verschieben. Hat man da auch Lymphknoten, die anschwellen können? Ich hatte mal am Hals einen geschwollenen Lymphknoten der sich entzündet hatte und der tat beim Draufpacken weh. Kann dieser Knubbel harmlos sein und hat Zeit bis zur Untersuchung oder ist Eile geboten und ich sollte zu einem Notdienst gehen? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich immer sehr leicht panisch reagiere, weil ich schon Schilddrüsenkrebs und ein Nebennierentumor hatte.

    Über eine beruhigende Antwort würde ich mich sehr freuen
    LG - Birgitt


  • Re: Verhärtung


    Hallo Birgitt, ich hatte da auch schon mal und war in leichter Panik. Ich habe meinen Arzt mal draufschauen lassen uns bei mir war es ein kleines Furunkel. Zwischendurch habe ich immer mal wieder solche "Erscheinungen" dann schmiere ich Zinksalbe drauf und lasse das ganze "reifen" irgendwann geht es von selber, oder du kannst es selber aufdrücken. anschließend kommt noch Betaisadonna drauf und gut ist. Also beobachte das ganze erst einmal. Noch eine Frage habe ich: Sieht es aus wie ein Pickel???

    Kommentar


    • Re: Verhärtung


      Hallo,

      eine Lymphknotenschwellung tritt eher im Leistenbereich auf. Es koennte sich z.B. um einen Haarbalgabszess, oder um eine verstopfte Talgdruese handeln. Von einer dramatischen Ursache ist nicht auszugehen, daher ist ein Arztbesuch nicht sofort notwendig, zumal keine groesseren Beschwerden bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhärtung


        Hallo,

        erst mal vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten, so etwas bin ich gar nicht gewohnt. Hier wird sogar Nachts und am Wochenende gearbeitet!

        @ Liebe Vilzis, es sieht überhaupt nicht wie ein Pickel aus. Die Haut an der Stelle ist genau wie bei dem ganzen restlichen Gewebe auch. Es ist auch nicht wärmer. An eine Entzündung denke ich weniger. Für mich fühlt es sich an, als ob ein kleiner Fremdkörper in der Schamlippe sitzt.
        Jedenfalls bin ich froh, dass ich mit einer Untersuchung noch warten kann. Vielleicht erübrigt sich das Thema in der Zeit ja von alleine.
        Nochmals herzlichen Dank Ihnen Beide und allen anderen einen schönen Sonntag

        Kommentar


        Lädt...
        X