#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallensäure/Schwangerschaftscholestase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallensäure/Schwangerschaftscholestase?

    Hallo liebe Doktoren !

    Hatte vor ein paar Tagen schonmal etwas zu dem og. Thema gefragt. Bin heute 15+6 und mir wurde Ursofalk verordnet, weil mein Gallensäurewert vom 03.01.07 13,6 beträgt.
    ´
    In der letzten Woche war ich nochmal zur Blutentnahme in der Hautklinik, der Ausschlag (den ich seit 14.12.06 hatte) ist seit der Blutabnahme Anfang Jan. bedeutend besser geworden.

    Kann es sein, dass sich die Gallensäurewerte auch noch ohne das Medikament Ursofalk bessern? Hab es Do verordnet bekommen und bisher nicht eingenommen, da mein behandelnder FA sagte, wir sollten erstmal weitere Blutwerte abwarten.

    Wenn der Wert bei 13,6 bliebe oder schlechter werde, müsse ich das Medikament wohl einnehmen.

    Und nun noch eine Frage: Halten Sie Ursofalktabletten in der 16. SSW bei einem Gallensäurewert von 13,6 schon für dringend notwendig?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    MfG Simone Mack


  • Re: Gallensäure/Schwangerschaftscholestase?


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass sich der Wert auch spontan bessert. Da Sie sich jenseits des ersten SS-Drittels befinden, wuerde ich anderenfalls die Behandlung fuer vertretbar halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X