#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung - Antibiotika - Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung - Antibiotika - Nuvaring

    Hallo,

    eine Frage: Meine Freundin hatte eine Blasenentzündung, deswegen hat sie Antibiotika verschrieben bekommen und ihr wurde gesagt, sie soll deswegen zusätzlich verhüten.
    Dann hat sie aber direkt danach ihrer Gynäkologin angerufen, und die gefragt. Die wiederum hat ihr gesagt, sie muss trotz Antibiotika NICHT zusätzlich verhüten!? Was stimmt denn nun?

    Danke schonmal...


  • Re: Blasenentzündung - Antibiotika - Nuvaring


    Hallo,

    um zu wissen welche der beiden Aussagen korrekt ist, muss man wissen um welches Antibiotika es sich handelt.
    Amoxicillin und Doxycyclin beeinflussen die Sicherheit des Nuvarings nicht. Da ist man sich inzwischen sicher.
    Bei anderen Antibiotika sollte man wohl besser zusätzlich verhüten, da dies noch nicht ausreichend erforscht wurde.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung - Antibiotika - Nuvaring


      Hallo,

      richtig, wenn man weiss, um welches Praeparat es sich handelt, ist das eher beurteilbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X