#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

können das die WJ sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • können das die WJ sein ?

    hallo ,
    ich bin 43 habe meine mens immer noch relativ regelmässig aber abgeschwächt NUR NOCH 2-3 tage ( früher eine woche 6-7 tage )
    seid 2 Monaten habe ich fast den ganzen zyklus Brustspannen, berührungsempfindliche brustwarzen und auch ab und zu kleine nadelstich ähnliche piekser in der brust.
    mit eintreten der MENS war alles weg, am 5. ca 8 ZT fing das wieder an u.a auch beschwerden als wenn ich meine mens bekommen würde ( ziehen im rücken und bauch) herabdrängungsgefühle wieder brustspannen, innere unruhe, grübeln, die innere anspannung verkrampft dann meine wadenmuskulatur ein sehr eigenes gefühl welches ich schlecht beschreiben kann. ein und durchschlafstörungen plagen mich bis ca. zyklusmitte dann bessert sich das beschwerdebild, insgesamt werde ich wieder ruhiger nur die grübelei hat man im kopf weil man immer daran denken muß " na wann kommt das wieder " irgendwie bekommt man den kopf nicht frei, obwohl es einem gut geht.die FÄ WILL KEINEN Hormonstatus erstellen trotz zweimaliger anfrage meiner HÄ die nämlich nicht mehr weiß was sie noch mit mir machen soll, die FÄ hat mir eine HET verschrieben aber diese mittel vertrage ich nicht und wie kann man das wenn man nicht genau weiß waran es fehlt, zumal sie sagt ich wäre NICHT in den WJ verschreibt mir aber eine HET. spielen die ärzte hier mit uns, sind diese beschwerden denn nicht schlimm genug ?? u.a war ich beim neurologen ein AD hat alles noch viel schlimmer gemacht als es ohne hin schon war. viel zu schnell wird man in eine schublade gepresst die da heißt "was haben sie denn für Probleme" dürfen die FÄ keinen Hormospiegel erstellen ( 2-3 müßten es sein um ein einteudiges ergebniss zu bekommen ) oder warum machen die das nicht ? man bekommt auch nur ein lächeln geschenkt mit dem vermerk "probieren" sie das mal, wenn nicht dann sehen wir uns wieder, rufen sie mich an. ICH MUSS HITZEWELLEN HABEN UND KEINE MENS MEHR DANN NIMMT MAN MICH ERNST, kann das sein ???? bitte bin ich echt am zweifeln.

    MfG heidi43


  • Re: können das die WJ sein ?


    Hallo,

    ich wuerde die Erstellung eines Hormonstatus in einem solchen Fall fuer angebracht halten, allerdings nicht waehrend der Einnahme eines Hormonpraeparates. Vielleicht sieht es ein zweiter FA auch so, schlimmstenfalls bliebe noch die Alternative des Selbstzahlens.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: können das die WJ sein ?


      Dankeschön Dr. Scheufele
      darf ich Ihnen mal diesen Link einstellen, vieleicht könnten sie schon daraus etwas schließen obwohl es noch 5 tage? bis " menustration beginn" sind, bin ja erst am 21.ZT vieleicht bekomme ich meine mens. auch etwas eher ??? sowie im nov. am 23. ZT. wenn ich nicht so verweifelt wäre würde ich nicht nerven bitte nicht böse sein.

      Mfg heidi43

      Kommentar


      • Re: können das die WJ sein ?


        Solange man noch einen regelmäßigen, wenngleich auch verkürzten oder mal verlängerten Zyklus hat, ist höchstens von einem relativen Hormonmangel auszugehen.
        Daher wäre ein Hormontest durchaus schon mal sinnvoll, auch wenn die gängige Meinung ist, dass dies erst nötig wäre, wenn die Blutung ohne Hormoneinnahme gänzlich ausbleibt.

        Eine HET auf Verdacht halte ich nicht für gerechtfertigt.

        Ansonsten sieht der Zyklus bisher noch ganz normal aus.
        Man könnte eher annehmen, dass der Eisprung entwas später, so um den 20./21. ZT stattgefunden hat.
        Wenn dann die Blutungen früher kommen, besteht die Möglichkeit einer Gelbkörperunterfunktion, die in dem Alter durchaus vorkommen kann.
        Da sprechen auch die Brustbeschwerden ein bißchen dafür, dass die Oestrogene möglicherweise noch etwas überwiegen.
        Dann könnte unter Umständen ein Gestagen allein helfen.

        Aber das kann man durchaus auch hormonell abklären.
        Wenn Sie da bei Ihrem FA gar nicht weiterkommen, dann kann man nur einen zweiten fragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X