#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol 5. SSW/Reinigungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol 5. SSW/Reinigungsmittel

    Unter Schwangerschauft u. Geburt, 5. SSW (onmeda) steht, dass gerade in dieser frühen Entwicklungsphase geringste Abweichungen (Alkoholkonsum) zu erheblichen Fehlbildungen führen können.

    Ich bin jetzt in der 9. SSW und mache mir nun große Sorgen, da ich in der 5.SSW
    als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin (fühlte mich so, als würde ich meine Regel bekommen), am 31. Tag eine Tasse Glühwein und am 32. Tag ein Glas Weißwein getrunken. (wiege 64 kg, 1,66 m). Muss ich befürchten, dass ich deswegen ein Kind mit Fehlbildungen (welche?) bekomme?


    Außerdem habe ich in der 5. SSW Großputz mit bright & shiny (enthälte: 15-30 % aliphatische Kohlenwasserstoffe, unter 5 % anionische Tenside, Duftstoffe, Treibmittel: Propane, Butane, Isobutane)- Kann das Auswirkung auf die Entwicklung des Embryos genommen haben?


  • Re: Alkohol 5. SSW/Reinigungsmittel


    Hallo,

    die Natur hat es so eingerichtet, dass es zu einem so fruehen Zeitpunkt, an dem die Schwangerschaft noch nicht bekannt ist, auch kaum zu Schaeden kommt. Zudem sind die von Ihnen angegebenen Alkoholmengen so gering, dass sie garantiert keine Folgen hatten.
    Auch die Anwendung des Reinigungsmittels ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X