#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Ende weglassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Ende weglassen

    Guten Morgen,
    wieder eine Frage die mich beschäftigt. In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass man nicht mehr sicher geschützt ist (bis Einsetzen der Blutung), wenn man weniger als 21 Pillen nimmt.
    Wegen 2-maliger Nachnahme fehlen mir dieses Mal 2 Pillen am Ende des Blisters. SA abend nehme ich die letzte (also 19. Pille).Ab wann müsste ich zusätzlich verhüten??? Da Spermien ja auch mal länger überleben können, wäre doch auch schon ein GV der zB. bei mir am FR oder sogar Tage vor der letzten Einnahme zurückliegt u.U. "fatal"?? Ist es vielleicht besser ich nehme 2 Pillen aus einem neuen Blister und gehe dann erst in die Pause?
    Lieben Dank für Ihre Antwort, Doc!!


  • Re: Pille am Ende weglassen


    Hallo,

    Sie können die 2 Pillen bedenkenlos weglassen. Wenn es vorher keine Einnahmefehler gab (Nachnehmen INNERHALB der Frist ist kein Einnahmefehler), dann bleibt der Schutz bestehen. Auch wenn Sie vorher GV hatten, müssen Sie nicht fürchten schwanger zu werden. Zwar ist es richtig, dass Spermien eine gewisse Zeit im weiblichen Körper überleben, aber nach 19 Pillen kommt es nicht zum Eisprung. Die Empfehlung, nach dem vorzeitigen Absetzen bis zum eintritt der Periode zusätzlich zu verhüten, ist eine Vorsichtsmaßnahme, die vor allem beim sehr frühzeitigen Abbruch sinnvoll bzw. sogar unabdingbar ist.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille am Ende weglassen


      Wichtig ist, dass du maximal sieben Tage Pause machst!! Also mit dem neuen Blister zwei Tage früher anfangen als normalerweise.

      Übrigens sind es mindestens 14 Pillen, die man genommen haben sollte, um auch über eine Pause hinweg den vollen Schutz zu haben.

      Kommentar


      • Re: Pille am Ende weglassen


        Hallo,

        so sehe ich es auch, die zusaetzliche Verhuetung zwischen letzter Pille und einsetzender Blutung ist als Sicherheitsmassnahme absolut ausreichend. Eine Alternative waeren 2 Pillen aus einem neuen Blister, der dann als "Reservepackung" genutzt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X