#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfaltenmessung u. Ergebnis ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenfaltenmessung u. Ergebnis ??

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele!

    Ich hätte ein paar Fragen zur Nackenfaltenmessung bzw. zu den Werten die euch heute zugeschickt bekam. Die Messung wurde in der 13. SSW gemacht und mein Risiko mit 1:1755 bewertet.

    An sich ist der Befund zum Glück unauffällig, nur 2 Dinge beschäftigen mich:

    1. Das Baby war 62 mm "groß", davon war die Nasenbeinlänge 23,0 mm (!), ist das nicht viel zu groß ?

    2. Bei dem Bluttest kam heraus, dass mein "Freies-beta hCG"-Wert 90,40 IU/I beträgt, Normalbereich laut dieser Tabelle "40".
    Ist das schlimm ?

    Vielen Dank im voraus

    LG Anita


  • Re: Nackenfaltenmessung u. Ergebnis ??


    Hallo Anita,

    die Kindslaenge liegt fuer den Zeitpunkt absolut im Normbereich. Die Nasenbeinlaenge hat fuer sich allein genommen kaum eine Aussagekraft, daher sollte man diese Messung nicht ueberbewerten.
    Die beta-HCG-Werte koennen sehr schwanken, ein ueber der Norm liegender Wert ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X