#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung

    Hallo,
    ich bin 42 Jahre alt und habe seit Juli 2006 Zyklusschwankungen. Manchmal mit einer Woche Pause, dann bekomme ich meine Regel wieder ganz normal. Jetzt ist es so, dass ich kurz vor Weihnachten eine Woche lang Schmierblutung hatte und seit 1.1.07 eine ziemlich starke Regel habe. Ich nehme keine Verhütungsmittel, da mein Partner seit 7 Jahren sterilisiert ist. Heute war ich bei meiner FA und sie gab mir die Pille mit, wonach ich morgens und abends eine nehmen soll, damit die Blutung bis kommenden Freitag weg ist und sie eine Untersuchung machen kann.
    Meine Frage: Sind das schon die Wechseljahre, weil die Regelblutung so unterschiedlich kommen?

    Danke für eine schnelle und unkomplizierte Antwort.


  • Re: Regelblutung


    Hallo,

    ich persönlich würde nicht meinen, dass es sich hier um beginnende WJ handelt.
    Ich denke eine hormonelle Untersuchung ist nicht schlecht. Auch andere Faktoren können solche Unregelmößigkeiten hervorrufen, so dass eine eingehende Untersuchung in jedem Fall gut ist.
    Die Einnahme von Mönchspfeffer hätte vorher vielleicht auch zur Zyklusregulierung beitragen können ... Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Regelblutung


      Hallo,

      den Einsatz der Pille halte ich in dem Fall nicht unbedingt fuer eine gute Wahl, schon garnicht in doppelter Dosierung.
      Es muessen nicht die Wechseljahre sein, eine hormonelle Regulationsstoerung kann solche Blutungsunregelmaessigkeiten hervorrufen. Ich wuerde auch zunaechst zum Einsatz von Moenchspfeffer raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X