#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knotige Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knotige Brust

    Hallo,

    ich habe seit dem Stillen meiner beiden Kinder eine sehr kleine Bust, nicht mal mehr Körbchengröße A.

    Beim Abtasten fällt mir immer wieder auf, dass sie sich teilweise sehr knubbelig und knotig anfühlt. Sie Knoten sind aber auf beiden Seiten unterschiedlich. Auf einer Seite ist an einer bestimmten Stelle solch ein Knötchen, auf der anderen Seite an einer anderen.

    Sind das die Milchdrüsen, die ich noch tasten kann, oder Sehnen, Brustgewebe?

    Ich war zuletzt Mitte November bei der Krebsvorsorge, da wurde auch meine Brust abgetastet und es war alles in Ordnung. Letztes Jahr im April wurde auch ein Ultraschall gemacht.

    Nachdem mein FA bei der letzten Vorsorge mich nochmals daraufhingewiesen hat, wie wichtig die Selbstuntersuchung ist, mache ich das jetzt regelmäßig und diese ganzen Knötchen haben mich schon etwas erschreckt.

    Ist das normal, dass die Brust so unterschiedlich
    knotig sein kann?

    Danke
    Franzi


  • Re: knotige Brust


    Hallo,

    im Rahmen von gutartigen Gewebeveraenderungen (Mastopahtie) koennen Knoten in unterschiedlicher Groesse und Anzahl, auch beidseits unterschiedlich, auftreten. Wichtig sind regelmaessige Kontrollen, durch Selbstuntersuchung wird am Ehesten eine deutliche Veraenderung festgestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X