#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie

    Hallo,
    vielen Dank für ihre Antwort.
    Mich interessiert eine Sache noch sehr: Ich habe gelesen, dass chronischer Stress zu einer Hyperandrogenämie führen kann. Können Sie dem zustimmen? Auch soll übermäßiger Sport eine Ursache für erhöhte männliche Hormone sein. Ich mache sehr viel Sport und mache mir jetzt Sorgen, dass deshalb meine Hormonwerte durcheinander sind.
    Können Sie mir bitte noch beantworten, ob es richtig ist, dass sich die Brüste zurückbilden können bzw. nicht richtig wachsen, wenn zu viele männliche Hormone vorhanden sind?
    Für mich ist auch noch ein großes Problem, dass ich wegen der Hormonstörung außerdem an Hirsutismus leide. Wird sich das, wenn ich eine antiandrogen Pille nehme, bessern? Oder hab ich dieses Problem jetzt mein ganzes Leben?
    viele liebe Grüße


  • Re: Hyperandrogenämie


    Hallo,

    es gibt genetische und organische Ursachen fuer eine Hyperandrogenaemie. Allein durch Stress, oder Sport kann sie aber nicht ausgeloest werden.
    Bezueglich des Hirsutismus kann die antiandrogene Pille eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X