#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gleich doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleich doppelt

    hab gestern festgestellt, dass ich in den letzten tagen an einem abend zwei mal meine pille genommen habe. nehme triogoa. wie sieht es jetzt mit dem verhütungsschutz aus? kann ich einfach eine 8-tägige pause machen?


  • Re: gleich doppelt


    Hallo,

    bloß KEINE 8 tägige Pause!!!!!!!!!
    Der Schutz ist nach wie vor vorhanden. Die doppelte Einnahme hat also keinen Schaden angerichtet.
    Nur beginnen Sie jetzt die Pause einfach einen Tag früher als sonst und machen diese auch nur 7 TAGE. Wenn Sie die Pause 8 Tage machen, können fatale Folgen entstehen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: gleich doppelt


      Völlig korrekt!
      Bloß nicht die Pause verlängern!

      Kommentar


      • Re: gleich doppelt


        Hallo,

        dem schliesse ich mich an. Beginnen Sie die Pause einen Tag frueher, aber verlaengern Sie sie auf keinen Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: gleich doppelt


          vielen dank für die schnellen proffessionellen antworten.
          die periode einen tag vorzuverschieben wäre sehr unpraktisch wegen training für mich. könnte ich sie gleich drei tage vorverschieben und die normale pause machen bei voll gegebenem schutz?

          Kommentar


          • Re: gleich doppelt


            Hallo,

            auch eine solche Verschiebung um 3 Tage ist kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Schutz bei Vorverlegung


              Hallo,

              die Trigoa ist eine Dreiphasenpille, bei der man wohl aber auch die letzte Phase verkürzen kann. Von daher stimme ich klar Herrn Dr. Scheufele zu.
              Eine Verschiebung nach hinten hätte man allerdings bei den Dreiphasenpillen nicht so gern.

              Da aber das weglassen von Pillen auf max. 14 Tagen zu der sogenannten "Vorverlegung" gehört, sollten Sie aber zwischen der letzten Pille und dem einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten, da hier ein ausreichender Schutz nicht gegeben ist.

              Siehe auch: https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

              Entweder gehen hier die Meinungen auseinander oder Herr Dr. Scheufele hat dies schlicht und ergreifend einfach vergessen zu erwähnen ...

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Schutz bei Vorverlegung


                Hallo,

                richtig, zur Sicherheit sollte beim Weglassen von Pillen zwischen der letzten Einnahme und dem Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhuetet werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X