#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,

    ich nehme schon seit ich 16 bin die Pille Minisiston, also, jetzt schon 7 Jahre.
    Ich nehme sie immer um 21 Uhr. Oft vertrage ich einige Lebensmittel nicht, sodass ich nach dem Essen nachmittags breiigen Stuhlgang habe, der ab und zu flüssig wird. Ich mache mir oft Stress und habe auch Angst vor Prüfungen, sodass mein Magen verrückt spielt, daher wollte ich mich auch dieses Jahr untersuchen lassen, wie man meinen Magen wieder in Ordnung kriegt.
    Nun meine Frage:

    Wenn ich vielleicht 2-3 Mal bei meiner Pilleneinnahme Durchfall habe, der wirklich nur 1 Mal am Tag dann vorkommt (also, aufgrund der unverträglichen Lebensmittel), und dann noch ca. 20 Stunden nach der Pilleneinnahme, kann ich dann beruhigt sein und bin weiterhin geschützt?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße

    Katharina


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen!
    Wenn der Durchfall in dem von Ihnen beschrieben zeitlichen Abstand liegt, besteht bezüglich der Pillenwirkung keine Gefahr.
    Diese wäre nur gegeben, wenn Durchfall oder auch Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten würde.

    Gut ist, dass Sie Ihren Magen einmal untersuchen lassen wollen. Gerade die Stresssituationen führen oft zu unangenehmen Beigeschmäckeren, wobei wir auch oft hinterher feststellen, dass man sich einen solch großen Stress oft nicht machen muss. Hinterher ist man aber immer schlauer ... drum dürfen wir auch aus allen auftretenden Situationen im Leben lernen ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hallo,

      da der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, ist keine Einschraenkung der Pillenwirkung zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X