#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhter Androgenwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhter Androgenwert

    hallo,
    erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
    Also mein Problem ist, dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide und deshalb seit ca. einem halben Jahr meine Periode unregelmäßig bekomme. Also ich bekomme sie viel schwächer und die Abstände dazwischen wurden größer.Nun nehme ich Jodtabletten und es ist schon besser geworden. Aber mein Haarausfall ist nicht besser geworden. Mein Frauenarzt stellte außerdem fest, dass bei mir die Androgenwerte erhöht sind. Kann das von der Schilddrüsenunterfunktion kommen? Meine Ärztin meinte,sie würde mir die Pille verschreiben. Mich würde aber interessieren, welche Ursachen es haben kann, dass die Androgenwerte erhöht sind. Ein anderes Problem ist noch, dass ich für meinen Körper sehr wenig Oberweite habe. Kann es sein, dass meine Brüste wegen der erhöhten männlichen Hormone nicht richtig wachsen?(ps:ich bin 17 Jahre alt,1,69m, 62kg)
    Viele liebe Grüße


  • Re: erhöhter Androgenwert


    Hallo,

    es kann zu gegenseitiger Beeinflussung von Schilddruesen- und Sexualhormonen kommen. Die Ursache eines erhoehten Androgenwertes ist meist nicht feststellbar, die Anwendung einer Pille mit antiandrogener Wirkung ist in dem Fall aber angebracht. Das Brustwchstum wuerde ich damit allerdings nicht in Zusammenhang bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X