#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz periode???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz periode???

    Hallo!ich hätte mal eine frage:und zwar hat mir mal jemand erzählt das man auch schwanger sein kann, wenn man seine tage bekommt, weil das ja dann nur durch die hormone de rpille usw. wäre? geht das? weil ich benutze den nuva ring und der ist einmal während dem sex rausgerutscht ohne das ich das gemerkt habe... da ich keinen mehr hatte musste ich abwarten bis ich meine tage bekommen habe(3tage später) und konnte dann erst wieder einen neuen einsetzten.aber schwanger lkann ich doch deswegen nicht sein oder?(es ist am 23.tag des zyklus passiert)


  • Re: schwanger trotz periode???


    Hallo,


    wenn die Blutung in gewohnter Staerke und Dauer ablaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Um ganz sicherzugehen, koennte aber ein SS-Test dienen.


    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz periode???


      Hallo,

      so als kleine Ergänzung zu der Antwort von Herrn Dr. Scheufele ... damit man das auch nochmals sich vor Augen halten kann, warum <vermutlich> nichts passiert ist ...

      Wenn ich richtig gerechnet habe, waren Sie dann Anfang der 3.ten Anwendungswoche des NuvaRings ...

      in der Gebrauchsanweisung steht dazu:

      "Wenn NuvaRing während der dritten Anwendungswoche der dreiwöchigen Anwendungsdauer mehr als 3 Stunden außerhalb Ihrer Scheide war, sollte dieser NuvaRing entsorgt und eine der beiden nachfolgenden Möglichkeiten gewählt werden:
      1) Sofortige Einlage eines neuen NuvaRing
      Hinweis: Mit Einlage eines neuen NuvaRing beginnt die nächste dreiwöchige Anwendungsdauer. Es kann sein, dass die Abbruchblutung ausbleibt. Es können jedoch Schmier- oder Durchbruchsblutungen auftreten.
      2) Abwarten der Abbruchblutung und Einlage eines neuen NuvaRing nicht später als 7 Tage (7 x 24 Stunden) nachdem NuvaRing entfernt oder ausgestoßen wurde.
      Hinweis: Bitte wenden Sie diese Möglichkeit nur an, wenn NuvaRing in den vorausgegangenen 7 Tagen ununterbrochen angewendet worden war."


      Da Sie danach keinen Ring eingesetzt haben, sondern stattdessen quasi eine Pause (Variante 2.) vorgezogen haben, sollte meiner Meinung nach nichts passiert sein. Vorausgesetzt der Ring wurde in den vorausgegangenen Tagen ununterbrochen angewendet.
      Während der ungewollten Entfernung des Rings und dem Einsetzen der Abbruchsblutung würde ich auch sicherheitshalber immer zusätzlich verhüten. Dies wäre dann auch im Einklang mit der Pille (beim Verkürzen der Einnahme auf max. 14 Pillen), was zumindest mir plausibel erscheint. Konkrete Herstellerangaben hierzu habe ich aber nicht finden können ... wobei ich hier die Vorsicht der Nachsicht bevorzugen würde. Ausschließen kann man es ja denke ich bis dato auch noch nicht.
      Evtl. ist dies auch noch ein Punkt, den man einmal beim Hersteller erfragen könnte. Es gibt leider noch viele "Lücken" die in Bezug auf den NuvaRing meiner Meinung nach ungeklärt sind, so dass Anwenderinnen doch oft nur durch Disziplin und eigenständiger zusätzlicher Vorsicht einen möglichen Verhütungsunfall verhindern können.

      Wenn also zudem kein zusätzlicher Gefahrenpunkt ( GV in der Zeit der ungewollten Entfernung des Rings und der Abbruchsblutung) gegeben ist/war, würde ich mal behaupten, dass alles in Ordnung ist.

      Ein SS-Test kann aber natürlich alle Ungewissheiten bereinigen.
      Ansonsten ist bei einer SS eine Blutung zwar möglich aber wenn dann deutlich schwächer und kürzer als gewohnt. Wobei auch das kein eindeutiges Indiz für eine SS wäre, da die Blutung immer mal variieren kann.
      Ein SS-Test kann aber natürlich alle Ungewissheiten bereinigen.

      Wichtig bei alledem ist einfach auch, dass man sich schon vor einem möglichen "Unfall" über die Möglichkeiten der "Rettung" informiert. Daher sollte man doch versuchen den Beipackzettel so gut wie möglich zu studieren um auch im Notfall sofort richtig handeln zu können bzw. um sich zu sagen "Halt, da war doch was ...!"

      Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich noch diesen Anhang ans Information geschrieben habe und das vielleicht doch noch einige User mehr nachvollziehen können, wie man bei solchen "ungewollten" Fehlern sich aus der Affäre ziehen kann.
      Wobei man natürlich immer erst hinterher weiß, ob man evtl. Folgen auch abwenden konnte.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz periode???


        vielen dank für den rat! ja die periode war soweit normal.... und da ich ja in der 3ten woche war hab ich die anwendung variante 2 gemacht also dürft doch eigentlich nix passsiert sein?

        verhindert de rnuva ring den eisprung? weil es ja am 23. tag passiert ist, war der eisprung ja schon vorbei....

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz periode???


          Wie der Doc und amza schon schrieben: Alles richtig gemacht, da kann nichts passiert sein.

          Und ja: Der Ring unterdrückt den Eisprung, d.h. WENN überhaupt ein Eisprung stattfindet, dann nachdem man einen Anwendungsfehler gemacht hat - dann muss man eben wissen, was zu tun ist. Manche Anwendungsfehler kann man "reparieren" (so, wie du deinen), manche nicht (z.B. wenn dir das in der ersten Woche passiert wäre) - in dem Fall wäre dann zusätzliche Verhütung angesagt.

          Kommentar


          • Re: schwanger trotz periode???


            hab den test gemacht(also 15 tage nachdem es passiert ist) und er ist negativ!!!!!! gott sei dank. kann ich davon ausgehen das es jetzt endgültig sicher negativ ist?

            Kommentar


            • Re: schwanger trotz periode???


              Hallo,

              darin ist eine weitere Bestaetigung zu sehen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: schwanger trotz periode???

                Hallo. Ich habe eine ähnliche Frage. Ich hatte im letzten Zyklus 2 Tage bevor ich den Ring rsus nehmen sollte, also am 19. Tag , Geschlechtsverkehr. Musste in der Zeit allerdings Antibiotika nehmen und hatte blöderweise nicht daran gedacht. Meine Periode kam erst am Tag 5 nach dem ich den Rind entfernt hatte. Ich habe hier auch wegen diesem Antibiotika nachgefragt. Dr. Scheufele antwortete, es würde den Schutz nicht beeinträchtigen. So weit war alles ganz gut. Ich hatte letzte Woche trotz noch leichter Blutung den neuen Ring eingesetzt. Heute ist es genau 1 Woche drinnen . Und diese ganze Zeit geht es mir etwas komisch. Manchmal wird mir übel. Am Abend habe ich richtig Loch im Magen und starken Hunger. Und seit gestern tun mir noch die brüste weh.... Kann es sein , dass ich noch im letzten Zyklus schwanger wurde und danach trotzdem meine Periode bekommen habe ? Ich finde es nur komisch, dass Spannen in der Brust erst jetzt auftritt... Sorry für langen text. Und warte natürlich auf ne Antwort. VG

                Kommentar


                • Re: schwanger trotz periode???

                  Hallo,

                  wegen dem AB können Sie im letzten Zyklus NICHT schwanger geworden sein!
                  Das spannen in der Brust kann auch einfach nur eine hormonell bedingte kleine Ursache haben.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: schwanger trotz periode???

                    Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe , dass es genau so ist , wie Sie schreiben. mir kommt nur komisch vor , dass die Brust früher nie so gespannt hat .... VG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X