#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zysten

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich versuchen seit kurzem schwanger zu werden ;-)

    Diesen Monat hatte ich massive Schmerzen beim Geschlechtsverkehr im rechten Unterleib. Als noch dazu eine starke Blutung eingesetzt hat, bin ich zum Arzt gegangen.

    Diagnose war eine Zyste (ca. 4 cm) am rechten Eierstock, mein Arzt meinte jedoch, dass diese von selbst wieder abheilen würde und daher zunächst keine weitere Behandlung notwendig wäre.

    Kann ich trotz der bestehenden Zyste im nächsten Zyklus wieder einen normalen Eisprung haben ? Wie lange dauert es im Schnitt bis derartige Zysten wieder abheilen können ? Ich mache mir natürlich Gedanken, da wir gerne eine Familie gründen möchten und mich diese Situation sehr verunsichert hat.

    Für eine kurze Antwort bin ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße
    Aurora


  • Re: Frage zu Zysten


    Hallo,

    ein Eisprung kann trotz der Zyste stattfinden. Diese kann sich im Laufe von ein bis zwei Zyklen zurueckbilden, daher ist die zunaechst abwartende Haltung gerechtfertigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X