#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Welche Verhütung komt in Frage bei einem zu hohen Blutdruck 141/103? Ist nur die Pille ausgeschlossen oder aller hormonelle Verhütungsmittel? Kann man eine Spirale nur dann bekommen wenn man bereits Kinder hat?
    Welche Verhütung bringt zu keiner Gewichtszunahme, ausser Kondome, natürlich.
    Was hilft genauso gut gegen Regelschmerzen wie die Pille.


    Danke schön!!


  • Re: Verhütung


    Ich kann dazu nur aus meiner Erfahrung sagen: Mit Pille hatte ich regelmäßig 140/90, aber keine diesbezüglichen Probleme mit der Pille. Du solltest halt überprüfen lassen, ob der Blutdruck durch die Pille noch mehr steigt, aber sonst sehe ich da kein grundsätzliches Problem.


    Ansonsten: Wenn du noch keine Kinder hast, ist evtl. die Gynefix für dich geeigneter. Das ist eine Kupferkette, die aber ähnlich wie die Kupferspirale wirkt.

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Hallo,

      Ich habe von einigen gehört dass sie sehr starke Blutungen hatten mit diesen Methoden hatten.
      Mein arzt möchte mir nicht mehr die Pille verschreiben falls mein Blutdruck so hoch bleibt.

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Hallo,

        bei einem solchen Blutdruck wuerde ich auch eher von hormoneller Verhuetung abraten.
        Die Spirale waere eine Alternative, sie kann auch bei kinderlosen Frauen angewandt werden. Die Blutung muss sich nicht zwangslaeufig dadurch verstaerken.
        Gegen Menstruationsschmerzen waeren in dem Fall ensprechende Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen) angezeigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          Darf eine hormonelle Spirale angewendet werden, da ich immer nur gute erfahrungen uber sie gehört habe, ode ist es wegen der Hormone wieder nicht geeignet.
          Das gute an der Pille ist ja auch das ich bestimmen kann wann ich meine Peride habe, kann man das mit noch einer Methode?

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            Hallo,

            auch von der Hormonspirale wuerde ich in dem Fall abraten. Ein solcher Einfluss auf die Blutung ist nur hormonell moeglich. Vielleicht laesst sich aber der Blutdruck normalisieren, sodass dann zu spaeterem Zeitpunkt noch ein Versuch mit einem hormonellen Praeparat unternommen werden koennte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X