#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV während der periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV während der periode

    hallo, ich wollte nur mal wissen ob man nun , wenn man die pille nimmt, während der 7 tägigen pause in der dann die periode einsetzt, ungeschützten GV haben kann ?!(theoretisch geht ja dann erstmal alles ab was man zum schwanger werden braucht?!)oder sollte man trotzdem mit kondom verhüten ?!
    danke
    mfg


  • Re: GV während der periode


    Hallo,

    natürlich sind Sie, wenn Sie die Pille nehmen, auch in der 7tägigen Pause geschützt - vorausgesetz es gab vorher keinen Einnahmefehler.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: GV während der periode


      Hallo,

      so ist es, der Schutz ist durchgehend vorhanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: GV während der periode


        Ist der Schutz bei GV während der Periode auch gewährleistet wenn man vorher keine Pille, sondern während der "gefährlichen" Zeit zB. mit Kondome verhütet hat?

        Kommentar



        • Re: GV während der periode


          Die ersten drei, vier Tage des Zyklusses sind ziemlich sicher. Je nachdem wann der Eisprung stattfindet (was man ja erst hinterher weiß), kann es dann aber ab Tag 5 oder 6 schon kritisch werden. Fast jeder kennt ja die Ausreißer - auch wenn die Periode sonst immer in einem bestimmten Rahmen pünktlich kommt, gibt es auch hin und wieder mal kürzere oder längere Zyklen, die aus dem Rahmen fallen. Ein kürzerer Zyklus kann hier Probleme machen. Spermien können im weiblichen Körper 2-4 Tage überleben, manchmal aber eben auch etwas länger, wenn die Bedingungen ganz optimal sind. Wenn der Eisprung mal am 10. oder 11. Tag ist, dann kann es unter Umständen eng werden.
          Die "gefährliche Zeit" zu ermitteln ist im Übrigen gar nicht so einfach. Die meisten setzen da die Grenzen zu eng (sprich: man stuft zu wenige Tage als gefährlich ein).

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • Re: GV während der periode


            In seltenen Fällen kann es sogar sein, dass das, was man für die Menstruation hält, nur eine Zwischenblutung oder Eisprungsblutung ist - dann wird der GV ohne Kondom aber wirklich zu Russisch-Roulette...

            (Selbst bei der symptothermalen Methode darf man sich am Zyklusanfang, also während der Mens, nur dann freigeben, wenn im Zyklus zuvor eine Temperaturhochlage ausgewertet wurde - eben, weil man sonst nicht sicher weiß, dass es wirklich die "normale" Mens ist!)

            Kommentar


            • Re: GV während der periode


              Hallo,

              bei sehr regelmaessigem Zyklus ist aber in den ersten Blutungstagen kaum mit einem Eisprung zu rechnen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: GV während der periode


                Ich habe nur noch einen Eileiter, dann sollte die Gefahr für eine sw ja sehr klein sein oder oihne Kondom während der Periode?

                Kommentar


                • Re: GV während der periode


                  zumindest ist das Riskiko damit noch reduzierter.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X