#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Blutungen

    Hallo,
    da ich mittlerweile keinen Rat mehr weiß, wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
    Ich muss ein wenig ausholen um meine Beschwerden zu beschreiben. Ich bin 41 Jahre alt und habe mich vor zwei Jahren Sterilisieren lassen. Bis dahin hatte ich nie Beschwerden und auch mit meiner Periode hatte ich nie Probleme.
    Nach der Ster. fingen meine Probleme an. Meine Monatsblutung wurde sehr schmerzhaft und stark und nach der mindest. siebentägigen Blutung hatte ich noch mindest. eine Woche eine Schmierblutung. Mein Arzt konnte nichts finden, also wechselte ich nach einem Jahr zu einer
    netten Ärztin, die gleich eine Zyste und einen Polypen auf der Gebm. feststellte. Gott sei Dank, endlich wurden meine Probleme bestätigt. Wir vers. die Zysten mit Acnucaston in den Griff zu bekommen, es tat sich aber nichts.Also wurden die Zysten im Sept.06. entfernt. Der Polyp war plötzlich nicht mehr da und auch der Verdacht auf Endometriose hat sich nach der Bauchspiegelung nicht bestätigt. Frohen Mutes verließ ich das Krankenhaus und ein paar Tage später waren die Schmerzen wieder da. Na Klasse! Die Schmerzen sitzen direkt über dem Schambein, da wo die Gebärm. sitzt. Ich habe dann das Gefühl, dass sich mein Bauch dick und hart anfühlt. Ist auch so.Wieder bei der Ärztin, wurde ich vertröstet. Mein HA. ist Arzt für Naturheilverfahren, bei dem ich mich dann mit einem Vegatest habe austesten lassen. Er stellte ein Myom und etwas an den Eierstöcken fest. Darufhin drängte ich zu einem CT. Und siehe da, die Zysten waren wieder da, nur von einem Myom war nichts zu sehen. War ja schon froh, dass ich doch kein Simulant bin. Daraufhin drängte ich zu einem Hormonspiegel, der nur ein etwas niedrigen Östrogenwert aufwies.Denke mal wegen der Sterilisation? Alle Werte bestens. Die FA meinte, dass sei der Anfang meiner Wechseljahre, obwohl ich mich überhaupt nicht danach fühle! Daraufhin bekam ich Klimadynon, auf dass ich heftig reagierte und noch heftigere Blutungen bekam. Diese sind seitdem vierzehntägig, heftig und schmerzhaft.In der " Blutungsfreien" Zeit habe ich dann Schmierblutungen. Das heißt, ständig läuft was bei mir da unten. Körperlich bin ich mittlerweile total schlapp und es nimmt mich auch psychisch mit. Ich kann mich mit dem Gedanken der Wechseljahre noch nicht anfreunden, da meine Beschwerden nach der Steril. anfingen. Oder nur ein Zufall? Kann es sein, dass das angebliche Myom so versteckt sitzt, dass es übersehen wurde. Gibt es so etwas? Mein Gefühl sagt mir, dass meine Gebärmutter nicht in Ordnung ist,aber die Untersuchungen waren stets positiv.Ich glaube auch nicht, dass die Zysten die Probleme verursachen. Was kann und soll ich tun? Am liebsten würde ich mir die Gebärm. entfernen lassen.
    Bin dankbar für jeden Rat, liebe Grüße Paula


  • Re: immer wieder Blutungen


    Hallo,

    aus der Distanz und ohne Untersuchung laesst sich der Fall nur schwer beurteilen.
    Natuerlich kann ein Polyp nicht von selbst verschwinden und auch Myome sollten eindeutig nachweisbar sein. Die Sterilisation allein bietet keinen direkten Anlass fuer diese Beschwerden. Um das Blutungsproblem zu beheben, koennte eine Ausschabung in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer wieder Blutungen


      Hallo Dr. Scheufele,

      danke, dass sie so schnell geantwortet haben.
      Die Ausschabung sowie eine Bauchspiegelung ist bei meiner Zysten OP gemacht worden. Wie gesagt, meine Beschwerden besserten sich nicht nach der OP, und verschlimmerten sich nachdem mir meine Ärztin nach der OP Klimadynon verschrieben hatte. Ich habe sehr stark mit Wechseljahresbeschwerden reagiert und sie tapfer durchgenommen, da ich anfangs davon ausgegangen bin, dass der Körper auf homöopathische Mittel oft mit stärkeren Beschwerden reagiert. Leider sind nur die Blutungen NOCH stärker und NOCH regelmäßiger. Es ist zum Verzweifeln.
      Liebe Grüße Paula

      Kommentar


      • Re: immer wieder Blutungen


        Hallo Paula,

        wenn von den Werten her ein Defizit besteht, kaeme auch eine hormonelle Therapie in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X