#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    Mein FA hat mir geraten die Pille durchgängig zu nehmen, da ich unter starken Regelschmerzen leide.
    Jetzt nehme ich die Pille seid 3 Monaten durch.
    Letzte Woche Dienstag habe ich mit einem neuen Blister angefangen.
    Da ich seid 3 Tagen an Grippe leide, habe ich sogar den Silvesterabend verschlafen und die Pille vergessen.
    Meine Frage:
    Ist der Schutz ab einer bestimmten Zeit wieder da?
    Oder sollte ich am Besten die komplette Einnahme abbrechen und meine Periode abwarten?
    Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen.

    MfG
    Träne


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    im Langzeitzyklus nehmen Sie sicher eine einphasige Pille. Wenn Sie die Pille innerhalb der Frist von 12 Stunden nachnehmen, dann bleibt der Schutz weiterbin bestehen. Einige Pillenhersteller geben beim Überziehen der Frist dennoch an, dass der Schutz (außer in der ersten und letzten Woche!) erhalten bleibt, wenn man die Pille vorher korrekt genommen hat. In diesem Fall nimmt man die vergessene Pille nach, sobald man es bemerkt, auch wenn das bedeutet dass man zwei zur gleichen Zeit nimmt. Siehe z.B. Valette:
    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b2.php

    Spätestens nach sieben korrekten Einnahmetagen ist in der von Ihnen beschriebenen Situation der Schutz aber wieder sicher da, wenn man die Pille nachnimmt, die Frist von 12 Stunden aber überzogen hat. Das ist die ganz sichere Variante.

    Die andere Variante haben Sie ja schon angesprochen - diese finde ich persönlich die sicherste. Man bricht die Einnahme ab, zählt den Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als ersten Pausentag und legt 7 Tage Pause ein, bevor man mit der Pilleneinnahme wieder beginnt.

    Alles Gute fürs neue Jahr.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort :-)
      Zur weiteren Info:
      Ich nehme die Belara.

      Die 12 Stunden waren leider schon verstrichen, als ich es bemerkt habe.
      Wenn ich jetzt mit der Einnahme abbrechen würde, wäre der Schutz für die nächsten 7 Tage nicht gegeben, aber danach sofort mit Einname der ersten Pille wieder da?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Da muss ich doch noch mal nachfragen:
        War es die dritte Packung in Folge (also ohne Pause), bei der das passierte? Oder war es die erste? Ich bin vom ersten Fall ausgegangen, da Sie schrieben "ich nehme die Pille seit drei Monaten durch". Meine Antwort bezog sich auch auf diese Annahme (dass Sie bei der dritten Packung sind).
        Wenn es aber die erste Packung nach der Blutung ist, dann sind Sie in der ersten Woche der Einnahme und da würde ich doch eher die Pille nachnehmen, 7 Tage zusätzlich verhüten und dann ist der Schutz wieder gegeben. Man sollte nämlich die Pille mindestens 14 Tage lang genommen haben, bevor man sie abbricht.

        Gute Besserung.
        Degi

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          wenn es sich um den dritten Blister in Folge handelt, wuerde ich auch dazu raten, die Pause vorzuziehen. Der Schutz ist nach 7 Tagen wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X