#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit

    Hallo zusammen

    Ich nehme üblicherweise die Pille Minverva um 18:30 ein. Diesen Sonntag habe ich die 1. Pille der Packung erst um 21:00 Uhr eingenommen. Am Montag abend habe ich sie dann leider vergessen und erst heute morgen um 7:00 Uhr eingenommen. Bei dieser Pille gilt ja die 12 Stunden Frist. Bin ich jetzt noch geschütz, weil ich die 1. erst um 21:00 eingenommen habe oder muss ich von der gewöhnlichen Einnahmezeit 18:30 ausgehen? Dann wäre dies nämlich nicht der Fall

    Wie soll ich nun weiterfahren? den Rest der Packung wie gewöhnlich um 18:30 einnehmen oder mit 21:00 weiterfahren

    Liebe Grüsse und danke im Voraus


  • RE: Pille Einnahmezeit


    Hallo,

    es ist alles in Ordnung! Man berechnet die 12-Std.-Frist von der letzten Einnahmezeit, was ja in Ihrem Fall 21.00 Uhr war.
    Den Rest der Packung können Sie dann wie gewohnt weiternehmen. Ob 18.30 Uhr oder 21.00 Uhr ist eigentlich egal, da die Zeitspanne nicht so groß ist. Man sollte halt für sich versuchen so gut es geht zeitliche Disziplin zu haben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille Einnahmezeit


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an, der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmezeit


        Hallo ich hab auch eine Frage zum Thema Einnahmezeit.

        Und zwar bin ich gestern Abend aus versehen schon früher eingeschlafen als sonst ohne die Pille zu nehmen.
        Bin dann aber ein paar Stunden später von selbst aufgewacht und hab dann doch noch an die Pille gedacht und sie sofort genommen.
        Weil ich aber im Halbschlaf war, hab ich vergessen auf die Uhr zu sehen...kann also sein dass es statt 22.30 Uhr (normale Einnahmezeit) schon so 1 Uhr oder 2 Uhr war.
        Wäre ja jetzt eigentlich auch kein Problem, aber:
        Gehe heute Abend auf eine Party und habe vor die Pille früher einzunehmen als sonst... so um 20.30 Uhr ungefähr.
        Geht das klar? Oder ist das ein zu großes Durcheinander weil ich sie gestern Nacht eventuell erst einige Stunden zu spät genommen hab?
        Oder ist der Abstand zwischen den 2 Pillen dann zu klein?
        Kann der Abstand zwischen 2 Pillen überhaupt zu klein sein?
        Und soll ich morgen dann wieder ganz normal um 22.30 Uhr weitermachen?
        Fragen über Fragen.... ;-)
        Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich!

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahmezeit


          Hallo,

          die spätere Einnahme der letzten Pille macht nichts - Du bist ja innerhalb der 12 Stunden geblieben.
          Heute abend kannst Du die Pille problemlos gegen 20.30 Uhr nehmen und morgen dann wieder ganz normal um 22.30 Uhr.

          Das macht alles nichts und wird dem Schutz auch nicht gefährlich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Einnahmezeit


            Hallo,

            so sehe ich das auch. Solange Sie sich innerhalb der 12-Std.-Spanne bewegen, ist der Schutz gesichert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X