#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Monate Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Monate Pille durchnehmen

    Hallo,

    ich hab da mal eine kleine Frage: Ich würde gerne meinen Zyklus einmal verschieben und würde die Pille (Microgynon 21) gerne zwei Monate (2 Blister) hintereinander, also ohne 7-tägige Pause nehmen.

    Beeinflusst das den Zyklus in irgendeiner Weise??? Bekomme ich danach, wenn ich die Pille 2 Monate durchgenommen habe meine Periode so wie immer?? Bestehen da auch keine Risiken??

    Ich habe immer Angst das die Periode dann ganz ausbleibt oder brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen, wenn ich einmal zwei Blister so durchnehme.

    Ich nehme die Pille immer pünktlich.

    Danke für eure Tipps.

    Liebe Grüße
    Honey18


  • RE: Zwei Monate Pille durchnehmen


    Hallo Honey,

    das Einnehmen von 2 Blistern ohne Pause ist ohne Probleme möglich.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Zwei Monate Pille durchnehmen


      Das sehe ich auch so.
      Allerdings kann es mal zu Blutungen kommen, obwohl man die Pille durch nimmt.
      Setzt man die Pille dann zur Pause ab, kommt die gewohnte Abbruchblutung.
      Dann kann man weitermachen, wie gewohnt, oder auch beim Langzyklus von2, 3 oder gar 6 Zyklen bleiben.
      Man sollte allerdings sowas kurz mit dem FA absprechen.

      Kommentar


      • Re: Zwei Monate Pille durchnehmen

        Hallo liebes onmeda Team!
        Ich habe die Pille vor einem Monat einmal durchgenommen,sprich einen bilster komplett durchgebommen ohne Pause . Habe danach (nach 2 blistern) die 7 tägige pillenpause gemacht. Dann habe ich direkt wieder die Pille durchgenommen auch ohne Pause( 2 blistern). Jetzt müsste ich in 3 Tagen meine pillenpause einlegen. Das Wochenende fahre ich aber nach Hamburg und würde die Pille gerne wieder durchnehmen, sprich ich würde dann 3 blistern durchnehmen. Das Problem ist aber, dass ich jetzt schon bräunlich starken Ausfluss habe. Liegt es daran das ich Pille so oft durchgenommen habe? Kann ich die Pille trotzdem wieder durchnehmen oder sollte ich lieber die Pause einlegen? Und ist der Schutz trotzalldem noch gewährleistet?
        Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Zwei Monate Pille durchnehmen

          Hallo,

          Sie können die Langzeiteinnahme fortführen, der Schutz bleibt erhalten. Allerdings wäre es bei Zwischenblutung sinnvoll, die Pause einzulegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X