#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gv ohne periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gv ohne periode

    hallo,

    ich habe vielleicht eine ungewöhnliche frage erhoffe mir aber eine antwort.

    ich bin 16 und hatte noch nie eine periode.
    jetzt möchte ich aber gv mit meinem freund. ist das möglich, oder nicht?
    wenn ja, muss ich dann auch verhüten?

    gruß synthia

    danke jetzt schon für die antwort


  • RE: gv ohne periode


    Hallo,

    natürlich können Sie Gv haben, wenn Sie das wollen. Nur: Sie müssen verhüten, denn der Periode geht ein Eisprung VORAUS. Deshalb kann man dann auch schwanger werden, wenn man vorher noch keine Periode hatte.
    Zudem ist es meiner Meinung nach ratsam, beim Frauenarzt abklären zu lassen, warum Sie noch keine Periode haben, denn 16 ist schon relativ spät.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: gv ohne periode


      Hallo Degi,

      das mit dem eisprung und schwangerwerden habe ich verstanden.
      sollte ich aber wirklich zum fa, weil ich noch keine periode habe. ist das wirklich schon so spät? ich bin sonst normal entwickelt. ich war auch noch nie bei einem fa.
      was kann der grund dafür sein, dass ich noch keine periode habe?

      gruß und schönen abend auch ihnen

      synthia

      Kommentar


      • RE: gv ohne periode


        Hallo,

        ja, Sie sollten auf alle Fälle das mal beim FA abklären lassen. Wenn die Periode bis zum 16. Lebensjahr nicht eingesetzt hat, dann sollte man schon mal nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist - gerade wenn Sie sonst normal entwickelt sind.

        Was beim Frauenarzt gemacht wird usw. - darüber können Sie sich hier informieren:
        http://www.frauenarztbesuch.de/frauenarzt0.html

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: gv ohne periode


          Hallo,

          das Ausbleiben der Menstruation kann unterschiedliche, hormonelle Gruende haben. In Ihrem Alter wuerde ich auch zu einer Abklaerung raten.
          GV ist natuerlich moeglich und Verhuetung waere dabei - wie beschrieben - angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: gv ohne periode


            hallo Doc und Degi,

            jetzt haben sie mich aber zum nachdenken gebracht, dass vielleicht doch was nicht stimmt. ich hoffe die hormonelle sache kann man dann gut behandeln.
            ich werde mich dann um einen termin beim fa bemühen.

            schönen tag
            synthia

            Kommentar

            Lädt...
            X