#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin

    Hallo lieber Dr. Glöckner und Dr. Scheufele,

    ich habe zwei Fragen zum Antibiotikum Doxycyclin. Zum einen würde ich gerne wissen, ob Resistenzen von Chlamydien gegenüber Doxycyclin bekannt sind. Zum anderen würde ich gerne wissen, ob es durch nicht ausreichende und wiederholte Behandlungen mit Doxycyclin zu Resistenzen der Chlamydien kommen kann. Mein Freund hat wegen Chlamydien bereits drei Behandlungen hinter sich, aber jedes Mal war die Infektion offensichtlich nicht vollständig ausgeheilt. Besteht die Möglichkeit, dass mittlerweile eine Resistenz gegenüber Doxycyclin entstanden ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Doxycyclin


    Hallo,

    es koennen sich Resistenzen entwickeln, dazu kann die Infektion auch mit anderen Bakterien kombiniert sein, gegen die die Behandlung nicht anschlaegt. Es waere daher wichtig, ein Antibiogramm zu erstellen, um die geeignete Therapie zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X