#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Schilddrüse

    Hallo,

    ich habe gerade die Frage zum Thema Schilddrüse etwas weiter unten gelesen und möchte direkt nachfragen:
    Auch ich (11. SSW) habe eine Unterfunktion. Der TSH war vor 2 Jahren stark erhöht und wurde darauf hin mit L-Thyroxin 75 behandelt. Der Wert sank bei der Kontroll-Blutabnahme auf etwas über 1. Lt. meinem behandelnden Hausarzt ist der Wert vollkommen o.k.
    Meine Frauenärztin weiss auch von der Unterfunktion, findet den jetzigen Wert aber auch nicht besorgniserregend und rät von einer Kontrolle während der Schwangerschaft ab, da sich die Werte hierdurch sowieso verändern. Ausserdem meint sie, die Einnahme von Thyroxin reicht vollkommen aus.
    Etwas weiter unten steht nun, ein Wert von 1,1 sei auch schon erhöht und müsse im Fall einer Schwangerschaft kontrolliert werden.
    Ich bin jetzt etwas irritiert. Was stimmt denn nun?

    LG
    Sabine


  • RE: Auch Schilddrüse


    Hallo,

    bei der Frage weiter unten ging es um TSG. Fuer TSH-basal gilt ein Normwert zwischen 0,3 und 3,5, sodass Sie im gruenen Bereich liegen.
    Allerdings kann ich die Logik Ihrer FA nicht ganz nachvollziehen, gerade weil sich die Werte in der Schwangerschaft aendern, sollten sie kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X