#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Hallo Doc,

    gibt es statistische Zahlen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist, wenn man während der fruchtbaren Phase Geschlechtsverkehr hat?

    Danke!

    Grüße

    Sonja


  • RE: Schwangerschaft


    Hallo,

    eine Angabe über die Wahrscheinlichkeit z.B. 30% nützt Ihnen wenig, da es Frauen gibt, die sehr leicht schwanger werden und welche, bei denen es eben lange dauert. Ein Mittelwert ist für den einzelnen daher nicht sonderlich aufschlussreich. Wenn bei Ihnen und Ihrem Partner alles passt, dann kann das beim ersten Mal passieren - ansonsten dauert es halt. Mehr Aufschluß gibt die Angabe, dass 80% der Frauen, die es drauf anlegen, nach 1 Jahr schwanger geworden sind.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft


      beschreiben diese 30% den ungeschützten Geschlechtsverkehr?

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft


        Hallo,

        mir sind darueber keine Zahlen bekannt. Ich vermute auch, dass es darueber keine Statistik gibt, da diese sehr schwer zu erheben waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft


          Hallo,

          es gibt verschiedene Aussagen hierzu. Jedoch scheint mir, dass Ihnen das alles nichts nützt. Denn in solche Statistiken fließen diejenigen ein, bei denen es sofort klappt, aber auch diejenigen, bei denen es gar nicht klappt. Die reißen natürlich die Werte nach unten. Für den Einzelfall ist solch ein Mittelwert völlig uninteressant, da die Streuung enorm ist - eben von sofort bis gar nicht.
          Aber wenn es Sie dennoch interessiert:
          http://www.gynaktuell.de/newsletter.php3?id=1

          Schönen Abend.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X