#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme verkürzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme verkürzen?!

    hi, bitte helft mir!
    ich müsste jetzt egtl noch 5 pillen nehmen, d.h. am mittwoch die letzte.
    ich will aber auf keinen fall meine tage am wochenende haben, also würd ich gerne jetzt einfach noch morgen eine pille nehmen und mir die anderen 4 aufheben. dann würd ich die 7tägige pause machen und dann wieder anfangen wie immer. ist das möglich? bin ich dann trotzdem immer geschützt?!
    und wenn nicht: kann ich dann bis mittwoch normal die packung nehmen, dann noch 3 pillen bis samstag und dann einfach die 7tägige pause machen und wieder von vorn anfangen dann?! bin ich dann geschützt?
    bitte antwortet mir!
    ps. ich nehm die leios - einphasige mikropille


  • RE: pilleneinnahme verkürzen?!


    Hallo,

    das ist kein Problem, dieses Vorgehen wird sogar empfohlen, wenn man in der letzten Einnahme- Woche eine Pille vergessen hat!
    Wichtig ist nur, dass Du die 7 tägige Pause nicht verkürzt, sondern rechtzeitig wieder mit der Einnahme anfängst!

    Grüße

    Kommentar


    • RE: pilleneinnahme verkürzen?!


      Hallo,

      ich wuerde zu der Variante raten, die letzten 4 Pillen wegzulassen. Wenn Sie dann bis zum Eintreten der Blutung zusaetzlich verhueten, sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X