#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche woche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche woche?

    Hallo,
    ich hatte am 21. Nov. meine letzte Regel, und zwischen dem 29.11 und 02.12 GV.
    Test war Positiv. In welcher Woche bin ich schwanger, und wie rechnet man das. Ab wann kann ich mit Herztönen rechnen? Mein Arzt kommt erst in ein Tagen wieder aus dem Urlaub.


  • RE: welche woche?


    Hallo,

    und zu Anfang meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Zu Ihren Fragen ...
    Man sagt, dass eine SS 280 Tage dauert, was mit 40 Wochen zu vergleichen ist. Die Schwangerschaft vom Befruchtungsbeginn angesehen, dauert aber eigentlich nur 38 Wochen (266 Tage).
    Ab dem ersten Tag der letzten Periode errechnet der FA die Schwangerschaft. So kann man dann auch die SS-Woche berechnen.
    Der Geburtstermin selbst wird berechnet, indem man vom ersten Tag der letzten Periode 7 Tage zuzählt , 3 Monate abzieht und ein Jahr addiert. Der errechnete Termin wird auch kurz ET betitelt.
    O.b. Berechnung gilt bei einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Hat eine Frau einen regelmäßig verkürzten oder verlängerten Zyklus, so verschiebt sich der ET um diese Abweichung (z.B. 25-Tage-Zyklus entsprechend minus 3 Tage; 30-Tage-Zyklus entsprechend plus 2 Tage).

    Ausgehend vom 21.11. als ersten Tag der Periode müssten Sie sich jetzt Anfang der 6 Woche befinden.
    Die fetalen Herztöne und der Embryo sind laut u.a. Rechner am 16. Januar erkennbar.

    Unter:

    http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php
    http://www.lubienski.de/Service/Gesu...gerschaft.html

    sind u.a. Rechner, die Ihnen evtl. bei weitere Fragen behilflich sein können.

    Für den Verlauf der Schwangerschaft wünsche ich Ihnen alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: welche woche?


      Hallo,

      besser kann man es nicht erklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X