#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myome an arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myome an arzt

    hallo,
    was würden sie in so einem fall empfehlen:
    habe seit ca 3 jahren ein myom, das immer eine größe von ca 2 - 2,5 cm hatte. konstant.
    beim letzten besuch bei meinem fa hat er festgestellt, dass es ein bisschen gewachsen ist.ca auf 3,2 -3,5 cm.
    da ich jetzt daraufhin seit ca 2 monaten leichte beschwerden an der blase habe, habe ich einen termin im krankenhaus zur weiteren abklärung.
    was kann man anstatt einer op erstmal machen??
    ich bin 30 und nehme die pille femigoa. wäre es sinnvoll die pille erstmal abzusetzen??
    gibt es eine bevorzugte pille, die den östrogenen entgegenwirkt???


  • RE: myome an arzt


    Da ich so nicht sagen kann, wo das Myom sitzt, und daher auch nicht einschätzen kann, ob es da überhaupt Beschwerden machen kann, läßt sich da kaum eine Empfehlung geben.

    Hormonell könnte man Sie quasi mal für einige Zeit in die "künstlihen Wechseljahre" schicken.
    Ich halte das aber nicht für sinnvoll, da die Myome oft nur wenig schrumpfen und danach sofort wieder wachsen.
    Sie lassen sich dann oft auch nicht so gut operieren.

    Ich denke, man sollte schon an eine Operation denken, wenn das Myom Beschwerden macht und ja auch wächst.

    Meist kann man das Myom isoliert entfernen und die Gebärmutter behalten.

    Kommentar


    • RE: myome an arzt


      vielen dank erstmal....
      mein fa hat mir vorgeschlagen, eventuell die valette mal zu nehmen??? könnte das was bringen???

      und die pille absetzten???

      Kommentar


      • RE: myome an arzt


        Vielleicht wächst das Myom dann nicht so schnell weiter, aber einen Effekt in Richtung Schrumpfung würde ich nicht erwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X