#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tee gegen Blähungen (Reizdarm) in Schwang. schädl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tee gegen Blähungen (Reizdarm) in Schwang. schädl?

    Hallo,
    ich bin in der 19. Schwangerschaftswoche und muß täglich ca. 3 Tassen Anis Kümmel Fenchel Tee trinken, weil ich sonst derart Probleme bekomme, das ich es schier nicht aushalte.
    Jetzt habe ich aber trotzdem bedenken, weil es ja oft heißt, das Tee in der Schwangerschaft auch gefährlich sein kann.
    Trifft das auch auf diesen Tee zu?
    Wer kann mich "beruhigen"?
    Vielen lieben Dank
    Drealeinle


  • RE: Tee gegen Blähungen (Reizdarm) in Schwang. sch


    Fencheltee ist in Ordnung. Fenchelöl dagegen nicht. Bei Kümmel sehe ich keine Bedenken. Anis sollte man jedoch in der Schwangerschaft auch nicht über einen längeren Zeitraum und in größeren Mengen, was aber nicht genau definiert ist, anwenden. (http://heilpflanzen.m-ww.de/anis/anis_hinweise.html)

    Kommentar

    Lädt...
    X