#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber und Schwangerschaft

    Hallo,
    ich hatte vor längerer Zeit die Virusinfektion "Pfeiffersches Drüsenfieber", was durch eine Blutuntersuchung festgestellt wurde. Mittlerweile bin ich in der 7.Woche schwanger und ich hatte vor 3 Wochen eine Reaktivierung dieses Virus (1 Woche Halsschmerzen, Fieber, Schüttelfrost). Wer hat Erfahrung, ob diese Infektion, egal ob akut oder reaktiviert, in den ersten 3 Monaten Schäden beim Embryo hervorrufen kann? Vielleicht kann mir ein Experte seine Meinung sagen.
    Vielen Dank.


  • RE: Pfeiffersches Drüsenfieber und Schwangerschaft


    Das Eppstein-Barr-Virus gehört zur Gruppe der Herpes-Viren, scheint jedoch nicht terratogen zu sein, macht also, soviel man weiß, keine Schäden beim Kind.

    Kommentar

    Lädt...
    X