#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm schlecht, wie gehts weiter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm schlecht, wie gehts weiter???

    Hallo,
    habe heute mein Ergebnis vom 2.Spermiogramm bekommen. Der Urologe meinte es sei alles soweit in Ordnung, Beweglichkeit der Spermien, Hormone, Bakteriell usw.. Nur die Anzahl stimmt leider nicht, es sind nur ca. 2 Millionen Spermien. Das 1.Spermiogramm fiel in etwa gleich so aus. Nun meinte mein Urologe das ich mit meiner Frau einen Termin bei ihrer Frauenärztin machen soll.
    Was wird mich da erwarten? Wie wird es weitergehen? Habe keine Ahnung. Kann man denn die Spermienzahl nicht erhöhen?

    Gruß NickNickNick


  • RE: Spermiogramm schlecht, wie gehts weiter???


    Hi,

    ich bin überzeugt davon, wenn ihr Kinder haben möchtet wird euch nichts anderes als eine künstliche Befruchtung übrig bleiben.
    In unserem Fall hatten wir vier Versuche und alle vier sind fehlgeschlagen, wobei bei mir auch nicht alles in Ordnung
    war. Wenn bei deiner Frau alles in Ordnung ist kommen vielleicht auch andere Sachen in Frage, damit kenne ich mich aber nicht aus.
    Falls du mehr über die IFV wissen möchtest kann ich dir gerne mehr darüber erzählen.

    Kommentar


    • RE: Spermiogramm schlecht, wie gehts weiter???


      Medikamentös kann man nur sehr wenig machen, was auch wirklich gesichert ist und etwas bringt.
      Daher würde ich Ihnen raten, sich an ein reproduktionsmedizinisches Zentrum zu wenden, die Ihnen geeignete Maßnahmen vorschlagen werden.

      Man sicherlich eine Insemination versuchen, wobei die Chancen sicherlich nicht gut sind.
      Dann kännte man IVF machen, ggf. auch eine ICSI, bei der ein einzelnes Spermium in eine entnommene Eizelle gesetzt wird.
      Dies hat bei schlechten Spermiogrammparametern bislang die größte Erfolgsrate.

      Kommentar


      • RE: Spermiogramm schlecht, wie gehts weiter???


        Hallo,
        danke für Eure/Ihre Antworten. Sie haben mir weitergeholfen.

        @Hexe29:
        Kannst Du mir bitte mehr über IVF berichten?
        Danke schon mal im vorraus.

        Gruß NickNickNick

        Kommentar


        Lädt...
        X