#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons!

    Hallo!

    Ich bin noch Jungfrau und benutze für die Monatsblutung Binden würde aber gerne zu Tampons wechseln. Habe schon zwei oder dreimal Tampons verwendet. Doch nach ner halben Stunde läuft das Menstruationsblut den Faden hinunter. Woran könnte dies liegen? Wann weiß ich, dass mein Tampons voll ist?

    Danke im Voraus!
    Libe Grüße


  • Tampons!


    Ich kann mir nicht ernsthaft vortsllen warum bei dir der tampon schon nach einer halben stunde voll ist. der einzige grund dafür kann sein,dass du ihn falsch reintust. tampons können ca 3 std in der scheide verbleiben. natürlich ist es am anfang schwierig zu wissen wann es voll ist.aber nach einer zeit kriegst du da routine rein.

    Kommentar


    • RE: Tampons!


      Hallo Maki,

      es kann sein, dass der Tampon nicht richtig sitzt, also nicht tief genug eingeführt worden ist. Schau dir vielleicht noch einmal den Beipackzettel an.
      Möglich wäre auch, dass die Mini-Tampons an den ersten Tagen (wenn die Blutung stark ist) einfach nicht ausreichen, obwohl sie schon etwas länger als nur eine halbe Stunde reichen sollten... Du kannst ja auch mal eine Nummer größer probieren, vielleicht geht's damit besser. Und wenn du außerdem noch eine Slipeinlage trägst, dann ist das schon relativ sicher. Bei einer starken Blutung musst du den Tampon oft wechseln , vor allem wenn du die ganz kleinen nimmst - wie oft, das musst du einfach ausprobieren. Beim Abklingen der Blutung können das auch mal 6-8 Stunden sein.
      Auf alle Fälle solltest du gut darauf achten, dass du nicht mal vergisst, einen Tampon wieder herauszunehmen, da kann man sich schnell eine böse Infektion holen.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • Probierset anfordern


        Übrigens kann man ein Probierset anfordern, da kannst du mal eine andere Größe ausprobieren, ohne dir gleich eine ganze Packung kaufen zu müssen:
        http://www.ob-online.de/teens/tampon_corner/index.asp

        Kommentar



        • RE: Tampons!


          Ich vermute auch, dass der Tampon nicht vollständig eingeführt ist.
          Dann kann sowas schon mal passieren.

          Kommentar


          • RE: Tampons!


            Ich habe auch mal eine Frage zu Tampons (benutze sie auch erst seit kurzem!). Wenn ich morgens den "größten" benutze, um zu vermeiden, dass ich während der Arbeitszeit den Tampon wechseln muss und er dann länger als 8 Stunden drin ist...kann man davon eine Infektion bekommen, weil er zu lange drin ist und wie bemerkt man diese dann???

            Kommentar


            • RE: Tampons!


              Guten Morgen,

              sicher hast Du ihn nicht richtig plaziert, an Deiner Stelle würde ich mit der Größe MINI anfangen und so lange schieben, bis es nicht mehr geht. Normal sitzt der Tampon dann richtig, wenn Du ihn nicht mehr spürst, denn wenn er quer sitzt oder zu früh steckenbleibt, löst dies ein unangenehmes Druckgefühl aus, was man manchmal auch in der Blase spürt.

              Ansonsten kann ich Dich zu dem Entschluß, Tampons zu benutzen, nur beglückwünschen, da Du Dich so frei bewegen kannst und Sport treiben und schwimmen gehen kannst.

              Gruß

              GG


              Kommentar



              • RE: Tampons!


                Danke für Eure Antworten!
                Das ist durchaus möglich, dass der Tampons nicht tief genug war, da er nie voll war aber trozdem immer am Band auslief.

                Bye

                Kommentar


                • RE: Tampons!


                  Acht Stunden sind schon ziemlich lang. Ich würde nach 4-6 Stunden wechseln. Infektionsgefahr besteht schon. Ich bin wohl eine der wenigen die von Tampons TSS hatten (und ich habe ihn ca alle 4Stunden gewechselt) und nun auf Binden umgestiegen ist. Aber Tampons sind schon praktischer.
                  Warum magst du auf der Arbeit denn nicht wechseln? Wegen der Hygiene? Dann probier doch mal die mit Einführhilfe.

                  Kommentar


                  • RE: Tampons!


                    Ich komme NUR mit Einführhilfe zurecht ... und auf der Arbeit muss ich mir die Teile zum wechseln dann immer unterm Pulli verstecken, damit die Kollegen das nicht mitbekommen. Das mache ich sehr ungerne + wenn auf der Toilette dann jemand in der Kabine nebenan ist, fühle ich mich immer verdammt unwohl ;-( und dann klappt das einführen wieder nicht...

                    Kommentar



                    • RE: Tampons!


                      hi reve!

                      kennst du den keeper oder mooncup? das ist ein "behaelter" aus gummi oder silikon, den man einfuehrt um das blut aufzusammeln, dann ausleert, waescht, wiederbenutzt.

                      in dem gummi oder silikon koennen sich keime nicht so leicht festsetzen und umweltfreundlicher und (langfristig gesehen) billiger ist er auch.

                      ich hab vor zwei jahren tampons ueberhaupt nicht mehr vertragen. sie haben mich ausgetrocknet, aufgerieben und nur weh getan. der keeper ist fuer mich die perfekte loesung. ich hab aber festgestellt, dass den in oesterreich kaum eine frau kennt ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X