#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Experten:Alkohol in der FrühSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Experten:Alkohol in der FrühSS

    Hallo,
    hätte am 20.01. meine Blutung bekommen müssen, da ich aber einen unregelmäßigen Zyklus habe und schon länger auf meine Blutung gewartet habe, trank ich am 22.01. auf einer Feier nicht gerade wenig Alkohol. Am 25.01. machte ich einen SS Test der dann auch positiv war. Nun meine Frage: Da in der 5-6 SSW die Embryonalentwicklung beginnt, habe ich Angst vor eventuellen Fehlbildungen aufgrund meines Alkoholkonsums in genau dieser Zeit.


  • RE: Frage an den Experten:Alkohol in der FrühSS


    Hallo,

    es ist hier schon öfters gesagt worden, was auch bei m-ww zu lesen ist (unter "Schwangerschaft" - Stichpunkt "Entwicklung des Embryos"):
    "Übrigens: Alkohol, den die Schwangere trinkt, bevor die Schwangerschaft festgestellt werden kann, ist in der Regel nicht gefährlich für das Kind, weil der Embryo vor der Implantation (Einnistung) in der Gebärmutter unabhängig vom Blutsystem der Mutter ist."

    Bei Ihnen war es nur kurz danach. Eine Garantie, dass der Embryo nicht geschädigt wurde, kann man wohl letztendlich nicht geben.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Frage an den Experten:Alkohol in der FrühSS


      Das ist immer ein Problem: Klar, Alkohol ist schädlich.
      Aber, was will man machen?
      Jede zweite Zyklushälfte keinen Alkohol trinken, da man ohne Verhütung potentiell schwanger sein könnte?

      Aber Sie sollten Ihre Schwangerschaft ruhig gelassen angehen.
      Da passiert kaum etwas.

      Kommentar

      Lädt...
      X