#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Guten Tag

    Bereits habe Ich das 2. Implanon innert 5 Jahren eingesetzt bekommen. In den ersten 2 Jahren hatte ich überhaupt keine Blutung mehr. Das war für mich auch kein problem. Seit beginn des 3. Jahres, als ich das erste Implanon noch hatte, tauchen immer wieder die selben probleme auf: Schmierblutungen den ganzen Monat hindurch - eingeltich so, dass die Monatsblutung kaum aufhören will.
    Seit ich das 2. Implanon eingesetz bekommen habe ist es schwankend zwischen überhaupt keiner Blutung und eben der nicht endenden Schmierblutung.
    Hat dies auch etwas mit Stress und wenig Schlaf und der Psyche zu tun?

    Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben was ich noch versuchen könnte, denn ich möchte gerne bei dieser Verhütungsmethode bleiben, denn sie ist wirklich super und gibt mir die Freiheit die ich brauche, aber eben ohne die lässtigen Schmierblutungen.
    Besten Dank!


  • RE: Implanon


    Wo ich das leidige Thema hier gerade lese...

    Habe seit Mitte letzten Jahres auch ein Implanonstäbchen und seitdem ständige Schmier-/Zwischenblutungen. Habe in einem anderen Forum gelesen, daß es die Möglichkeit gibt, zusätzlich (wieder) eine niedrig dosierte "Pille" einzunehmen. Gibt es Empfehlungen für eine bestimmte Pille?

    Ansonsten würde es mich auch interessieren, ob irgendwelche Faktoren Einfluß auf die Blutungen haben.

    Gruß
    Tina

    Kommentar


    • RE: Implanon


      Sicher, auch Stress und Psyche haben Einflüsse.
      Aber Dauerschmierblutungen unter Implanon können vorkommen.
      Dann kann tatsächlich eine kurzzeitige Pille mal helfen.
      Welche man da nimmt, ist eigentlich ziemlich egal.

      Kommentar


      • RE: Implanon


        Ich hätte da ne Frage wegen den Kosten!
        Meine Freundin möchte vielleicht bald so verhüten,die Frage ist ob es sie was kostet(sie ist noch unter 18)!

        Kommentar



        • RE: Implanon


          Hallo Walter

          Ja das Implanon kostet. Aber nicht mehr als wenn deine Freundin 3 Jahre die Pille nähme. In der Schweiz kostet es Sfr. 500.--. Wie's in Deutschland aussieht weiss ich nicht.

          Kommentar


          • RE: Implanon


            Hi,

            in Deutschland kostet das Stäbchen inkl. Einlage um die 300,00 Euro.

            Da es anscheinend bei sehr vielen Anwenderinnen zu ständigen Blutungen kommt, wäre es vielleicht sinnvoll, vorher eine Pille mit gleichen Wirkstoffen wie das Implanon zu testen (z.B. Cerazette).
            Meine FÄ hatte mich auf diese Möglichkeit nicht hingewiesen. Habe seit der Einlage ständige Blutungen, die zudem auch noch wesentlich stärker und schmerzvoller als unter der Pilleneinnahme sind.

            Kommentar


            • RE: Implanon


              danke,ich werde es ihr sagen!
              Und zu Deniggi mein Nick ist Wandler und nicht Walter und mein realname ist es auch nicht!

              Kommentar



              • RE: Implanon


                Tut euch das mit zusätzlichen Pillen ja nicht an!!!
                Ist sooooooo gefährlich! Ich hab Implanon 2 Jahre lang genommen und hatte immer Zwischenblutungen, mein Arzt hat mir zusätzlich Medikamente und Spritzen gegeben, damit die Blutungen aufhören, dann hats mir gereicht und ich hab das Zeug entfernen lassen - habe jetzt seit fast 3 Jahren Kinderwunsch und es klappt nich!!! Bitte pass mit Implanon auf, denn ich glaube, dass ist der Grund meines unerfüllten Kinderwunsches!

                Kommentar


                • RE: Implanon


                  Na prima, das sind ja immer wieder tolle neue Nachrichten...
                  Haben sich mit den zusätzlichen Medikamenten deine Blutungen zumindest gegeben? Mir geht es jetzt im Moment eigentlich speziell nur um meinen bevorstehenden Ski-Urlaub. Da ich seit dem Implanon teilweise ziemlich starke Blutungen habe, ist es natürlich ungünstig wenn diese mich im Ski-Urlaub "auf der Piste" erwischen. Zum einen ist nicht immer eine Toilette in der Nähe,zum anderen ist man ja doch recht dick eingepackt. Da würde ich halt zumindest für diesen einen Monat gerne vorsorgen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X