#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIID

    Hallo,
    bei der letzten Vorsorgeuntersuchung hat mein FA PAP IIID diagnostiziert, obwohl ich keine Gebärmutter und damit auch keinen Muttermund habe. Er hat sich sehr gewundert. Weiß jemand eine Erklärung?

    Eva


  • RE: PAP IIID


    dies kann durchaus möglich und kommt ab und zu mal vor! vielleicht liegt ein HPV-Infekt vor? wie lautete denn der genau wortlaut des cytologischen befundes? das wäre hierfür hilfreich!

    Kommentar


    • RE: PAP IIID


      Oder auch hochgradig atrophische Zellen können zuweilen fehlgedeutet werden.

      Kommentar


      • RE: PAP IIID


        das stimmt allerdings auch!! deshalb wäre es interessant den genauen wortlaut des befundes zu kennen!
        würde einfach die nächste abstrichkontrolle abwarten und dann sieht man weiter!

        Kommentar



        • RE: PAP IIID


          Hallo, soeben habe ich das Ergebnis des zweiten, verfeinerten Abstriches bekommen Am Besten zitiere ich:
          "Mit HPV // und / assoziierte Dysplasien besitzen eine erhöhte Progressionstendenz. Wir empfehlen eine baldige kolpokopische Kontrolle. Ektocervikale Läsionen sollten bei Befundpersistenz über mehr als 3 Monate in der zytologischen und koloskopischen Kontrolle durch gezielte Biopsien abgeklärt und ggf. durch Laservaporisation, Kryotherapie o.ä. destruiert werden. Bei endocervikalen Läsionen und persistierenden PAP IIID-Abstrichen über mehr als 3 Monate Cervixcurettage erwägen." Nochmal zur Erinnerung: Ich habe nach Senkungs-OP weder Uterus noch Cervix!.

          Bitte um Kommentare, vielen Dank. Eva Klein

          Kommentar

          Lädt...
          X