#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CHLAMYDIEN HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHLAMYDIEN HILFE!!!

    ich war heute beim urologen..dieser eröffnete mir es könnte sich bei mir auch um chlamydien handeln da ich beim kleinsten brennen immer denke es sei eine blasenentz. oder ein Pilz...naja...hat jemand erfahrung damit?wodurch kommen die?kann das von vershcleppen von bakterien einer blasenentzündung kommen?oder kommt es definitiv nur vom SEX??? hatte eigentlich imemr nur sex mit kondom...vll kann mir jemand weiterhelfen....es brennt nur ab und zu aber meine ärztin meinte es kann gut sein...


  • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


    Hallo Honey,
    man kann Chlamydien auch durch Schmierinfektion oder durch Oral-Verkehr bekommen.
    Habe wegen Chlamydien gerade zwei Antibiotika-Behandlungen hinter mir (mein Freund im Übrigen auch) und nun sind sie endlich weg. Dein Partner sollte sich unbedingt auch untersuchen lassen. Es kann sein, dass er welche hat, es aber nicht merkt. Dann kann es passieren, dass ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt (Ping-Pong-Effekt). Ob du wirklich Chlamydien hast, kann man aber nur durch einen Abstrich, der dann ins Labor geschickt wird, feststellen. Lt. meinem FA sind Chlamydien gerade sehr häufig.

    Kommentar


    • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


      wodurch kommen die denn genau?ich meine viele hasben doch sex ohne kondom wenn man einen festen partner hat und aids ausgeschlossen ist....kommt das einfach so oder muss immer einer infiziert sein damit man es bekommt? hatten beide keine anderen sexpartner....wie hat sich das denn bei dir geäußert? ich hatte lange zeit einen scheidenpilz...aberr ist alles wieder weg!

      Kommentar


      • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


        wodurch kommen die denn genau?ich meine viele hasben doch sex ohne kondom wenn man einen festen partner hat und aids ausgeschlossen ist....kommt das einfach so oder muss immer einer infiziert sein damit man es bekommt? hatten beide keine anderen sexpartner....wie hat sich das denn bei dir geäußert? ich hatte lange zeit einen scheidenpilz...aberr ist alles wieder weg!

        Kommentar



        • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


          wodurch kommen die denn genau?ich meine viele hasben doch sex ohne kondom wenn man einen festen partner hat und aids ausgeschlossen ist....kommt das einfach so oder muss immer einer infiziert sein damit man es bekommt? hatten beide keine anderen sexpartner....wie hat sich das denn bei dir geäußert? ich hatte lange zeit einen scheidenpilz...aberr ist alles wieder weg!

          Kommentar


          • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


            wodurch kommen die denn genau?ich meine viele hasben doch sex ohne kondom wenn man einen festen partner hat und aids ausgeschlossen ist....kommt das einfach so oder muss immer einer infiziert sein damit man es bekommt? hatten beide keine anderen sexpartner....wie hat sich das denn bei dir geäußert? ich hatte lange zeit einen scheidenpilz...aberr ist alles wieder weg!

            Kommentar


            • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


              Das mit den Chlamydien ist wirklich interessant, ich z.B. lebe allein und hatte seit endlosen Zeiten keinen Partner
              mehr, auch ich soll angeblich Chlamydien gehabt haben, die sofort bei der gyn. Untersuchung entdeckt wurden. Nach einer Woche und Antibiotika-Kur waren sie dann angeblich weg, ich persönlich kann das gar nicht glauben, diese Ärztin war auch nicht meine Behandlerin, sondern eine Vertretungsärztin. Ich habe mich aber nie getraut, meiner Ärztin davon zu erzählen und alle danach erfolgten Untersuchungen waren auch immer o.B. Vielleicht kann Herr Glöckner sich einmal dazu positionieren, wie genau man auch ohne Partner, ohne GV, Sex mit Kondom oder Petting zu Chlamydien kommen kann.
              Vielen Dank im voraus.

              Kommentar



              • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


                Mit den Chlamydien ist es wohl so, dass man sie ganz lange haben kann, ohne was zu merken. Bei der ganz normalen Krebsvorsorgeuntersuchung wird auch nicht auf Chlamydien getestet, deshalb können die Biester ganz lang unentdeckt bleiben. Viele Frauen merken gar nicht, dass sie welche haben. Wenn sie über längere Zeit nicht entdeckt werden, kann das zur Unfruchtbarkeit führen (lt. meinem Arzt müsste man die Dinger dann aber sehr sehr lange (Jahre) haben).
                Meine Beschwerden äußerten sich mit einem leichten Brennen in der Harnröhre. Erst hatte mein Freund Beschwerden (starkes Brennen in der Harnröhre) und dann ging es bei mir los. Hinzu kam bei mir, dass ich auch noch einen Pilz hatte, der mehr Beschwerden verursachte, deshalb bin ich dann auch zum Arzt gegangen. Nach der ersten Antibiotikatherapie hatte ich nur noch ein leicht gereiztes Gefühl in der Harnröhre. Der Arzt meines Freundes meinte, dass man sich Chlamydien auch auf öffentlichen Toiletten holen könnte, aber ich hab gelesen, dass das praktisch eher unwahrscheinlich ist, weil die Erreger ziemlich empfindlich sind.

                Kommentar


                • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


                  Es hört sich vielleicht jetzt dumm an, doch ich hatte noch nie in meinem Leben eine Blasenentzündung. Wenn Frauen ein Brennen in der Harnröhre haben, an welcher
                  Körperstelle verspürt man das Brennen oder ist damit gemeint, dass es brennt, wenn man Wasser lässt? Als die Ärztin von den Chlamydien sprach hatte ich ihr nur erzählt, dass mich mein doch recht starker Ausfluss stört, doch den habe ich schon seit 20 Jahren.

                  Kommentar


                  • RE: CHLAMYDIEN HILFE!!!


                    Eine Freundin von mir hatte auch mal Chlamydien und war in einer festen, lanjährigen Partnerschaft.
                    Ich weiß noch das Sie Ihrem Partner damals einiges unterstellt hat und es zu einem heftigen Streit kam.
                    Ihr FA hat dann allerdings gemeint das man Chlamydien auch so bekommen kann. Keine Ahnung wodurch es bei Ihr zu dieser Infektion kam aber wie soll man das auch im Nachhinein feststellen ?
                    Ich frage mich auch immer mal wieder wo ich dieses und jenes herbekomme aber eine Antwort habe ich noch nicht gefunden.

                    In wie weit die Chlamydien Schädigungen versachen kann man nicht so pauschal sagen. Meine Freundin hatte bereits nach relativ kurzer Zeit Verwachsungen der EL sowie Verdickungen. Das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.
                    Andererseits stimmt es schon, dass viele Infekte bei Routineuntersuchungen ohne Abstrich häufig unentdeckt bleiben und nicht alle Frauen die Symptome sofort wahrnehmen. Also weiß man letzten Endes nicht wie lange man diese Infektion schon latent hatte.

                    Wichtig ist, dass beide Partner konsequent mit Antibiotika behandelt werden und im Anschluss ein Kontrollabstrich erfolgt. Es ist auch möglich den AK Titer bestimmen zu lassen.

                    LG, Mauerblümchen

                    Kommentar



                    • Chlamydia trachomatis


                      ...heißen die Dinger richtig.
                      Unter http://www.m-ww.de/krankheiten/sexue...tzuendung.html steht mehr dazu, auch, wie man sie bekommen kann, ohne GV gehabt zu haben:

                      Die so genannten Serotypen D bis K von Chlamydia trachomatis haben ihr natürliches Reservoire in der Schleimhaut des menschlichen Genitaltraktes, bei Frauen vor allem im Gebärmutterhals und bei Männern in der Harnröhre. Die Infektionen erfolgen von dort aus, meist entweder durch Geschlechtsverkehr oder während der Geburt (=perinatal) über den Geburtskanal.

                      Man kann sich also die Chlamydien schon sehr, sehr früh geholt haben und trägt sie mit sich rum, bis sie mal Probleme machen, aber nicht müssen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X