#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NS um den Hals im Doppler-US

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NS um den Hals im Doppler-US

    Guten Tag, heute beim Doppler (33.SSW) wurde erkannt, dass unser Mädchen die Nabelschnur einmal um den Hals gewickelt hat. Der Arzt sagte nicht viel dazu. Ich bekomme in der 38.Woche ohnehin einen KS.

    Muss ich mir Sorgen machen wegen der NS oder kann da nichts passieren? Sonst gehts unserer Tochter gut.

    Danke für Ihre Antwort!


  • RE: NS um den Hals im Doppler-US


    Warum antwortet hier denn keiner?

    Was heißt eigentlich NS und KS? Habe jetzt keine große Lust nachzudenken, danke.

    Kommentar


    • RE: NS um den Hals im Doppler-US


      Hallo Najana
      Also vor der Geburt brauchst Du Dir deswegen keine Gedanken zu machen. Das kind wird ja durch die Nabelschnur versorgt.
      Bei einer natürlichen geburt könnte es evtl. schwierigkeiten geben.
      Aber bei einem KS denke ich ist das egal.
      Das kind muss erst Atmen, wenn die Nabelschnur durchtrennt ist.

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • RE: NS um den Hals im Doppler-US


        "Warum antwortet hier denn keiner?"

        Ganz einfach, weil der, der das Forum betreut, einen ganz normalen Berufsalltag und eine Familie hat.
        Das Forum ist daher eher ein Hobby.

        "Habe jetzt keine große Lust nachzudenken."
        Ist das nicht ein bißchen zu bequem?


        Aber ein kurzes Abkürzungsverzeichnis:

        NS = Nabelschnur
        KS = Kaiserschnitt
        FA = Frauenarzt/Frauenärztin
        SS-Test = Schwangerschaftstest
        US = Ultraschall
        ZT = Zyklustag
        OT = Ovulationstermin
        lR = letzte Regel

        Kommentar



        • RE: NS um den Hals im Doppler-US


          Das ist gar nicht selten.
          Auch bei normalenEntbingungen passiert da meist gar nichts, bei einem Kaiserschnitt noch weniger.
          Sicher, nichts ist absolut sicher.
          Aber ernste Sorgen müssen Sie sich wohl nicht machen.

          Kommentar


          • RE: NS um den Hals im Doppler-US


            Es tut mir leid, ich wollte Sie nicht angreifen.
            Ich habe eigentlich auch gar nicht Sie gemeint. Ich hatte bei der Frage eigentlich nur an andere Forumsteilnehmer gedacht, im Ernst.
            Das Sie da nicht ständig Zeit haben für, ist mir wirklich absolut klar.

            Kommentar

            Lädt...
            X