#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo finde ich Endo-Spezialist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo finde ich Endo-Spezialist?

    Hallo,

    ich wollte mal, da bei mir der Verdacht auf Endometriose besteht, zu einem Spezialisten. Wo finde ich einen Arzt, der sich wirklich damit auskennt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


  • RE: Wo finde ich Endo-Spezialist?


    Unter http://www.endometriose.de/kontakte/arztliste.phtml gibt es eine entsprechende Suchfunktion.

    Kommentar


    • RE: Wo finde ich Endo-Spezialist?


      Hi Lisa,
      natürlich drücke ich dir fest die Daumen, dass es KEINE Endo ist!!!!!
      Sollte es aber doch so sein, kannst du dich gerne hier noch mal melden. Ich bin selbst Endo-Patientin und suche eigentlich immer Leute zwecks Erfahrungsaustausch.
      lg, A.

      Kommentar


      • RE: Wo finde ich Endo-Spezialist?


        Vielen Dank an D.Glöckner und Sarina.
        Ich kann mich gerne hier melden, bzw. wenn Du Kontakt möchtest, können wir gerne welchen haben, dann melde Dich einfach hier nochmals.
        Grüße von Anita

        Kommentar



        • RE: Wo finde ich Endo-Spezialist?


          Hallo Lisa,
          falls Du direkten Austausch/Erfahrungsberichte im Hinblick auf Endospezis suchste kannst Du die Endometriose Vereinigung Deutschland auch anrufen und Dir dort eine Empfehlung geben lassen.

          Die bekanntesten Spezis sind:

          Prof. Schweppe - Westerstede
          Prof. Keckstein - Villach/Österreich
          Dr. Ebert - Berlin
          Dr. Korell - Duiseburg
          Prof. Tinneberg - Giessen
          Dr. Possover - Köln etc. etc.

          Es gibt also eine ganze Menge und die Reihenfolge ist nicht als Wertung zu sehen bzw. nicht vollständig.
          Aber vorsicht, ich habe selber schon die Erfahrung gemacht das es Ärzte gibt die sich selber für Endospezis halten und nicht unbedingt konsequent minimal-invasiv und häufig Endometriose OP`s durchführen.
          Die Endovereinigung ist somit ein guter Tip eine gewisse Expertise zu garantieren.

          Alles Gute, Mauerblümchen



          Kommentar


          • RE: Wo finde ich Endo-Spezialist?


            Hallo,

            vielen Dank Mauerblümchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X