#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kupferspirale

    Hallo,
    hätte da gern mal eine Info zur Verträglichkeit einer Kupferspirale. Nachdem ich mehrere Ärzte, Haut,- Allgemein,- Heilpraktiker aufgesucht habe, jeweils mit unterschiedlicher Diagnose!!!, hat mir ein weiterer Allegmeinmediziner, der sich auf heilpraktische Behandlungsmethoden spezialisiert hat, eine unverträglichkeit verschiedener Metalle, darunter auch Kupfer diagnostiziert. Ich habe seit etwa zweieinhalb Jahren ein Hautekzem an den Händen, welches sich seit etwa drei Monaten entlang der Arme, hoch zu den Schultern und nun über meinen Hals verbreitet. Ich lasse mir momentan die Amalgamfüllungen entfernen da ich ebenfalls auf Silber und Quecksilber reagieren soll. Wie verhält es sich mit der Kupferspirale, wenn eine Unverträglichkeit auf dieses Metall besteht?
    Für Ihre Antwort besten Dank im voraus.
    Ulrike


  • RE: kupferspirale


    Wenn du auf Kupfer reagierst ,solltest du von der Kupferspirale abstand nehmen. Aber es gibt ja noch andere Spiralen.

    Kommentar


    • RE: kupferspirale


      Dabei würde ich aber bei den altenativ-"medizinischen" Ratschlägen sehr vorsichtig sein.

      Beispielsweise wird bei der Entfernung der Amalgam-Füllungen mehr Quecksilber freigesetzt, als wenn sie verbleiben.

      Kommentar


      • RE: kupferspirale


        Geh doch erst mal zu nem normalen Hautarzt und mach dort nen Allergietest. Ich bin alternativ-medizin absolut nicht abgeneigt, weil sie mir schon sehr geholfen hat. Aber ich vergleiche trotzdem immer gerne um zu sehen ob die Schulmedizin vielleicht dasselbe rausfindet.

        Kommentar



        • RE: kupferspirale


          Hallo jani23!
          Die Hautärztin war natürlich mein erster Anlaufpunkt!!
          Hausfrauendermatitis; nachdem der Allergietest auf keinen der geprüften Stoffe angeschlagen hatte. Ich solle meine Hausarbeitshandschuhe tragen und meine Hände vor Wasser und Chemikalien schützen! Auch als ich sie erneut aufgesucht habe, als das Ekzem über die Hände hinweg"wuchs", ging sie nicht weiter darauf ein.
          Nicht einmal angefasst hat sie meine Haut!! oder gar mal ne Hautprobe genommen....

          Kommentar

          Lädt...
          X