#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sieht der FA bei der Untersuchung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht der FA bei der Untersuchung...

    ... den Muttermund?
    Ich meine wenn krankhafte Veränderungen am Muttermund da sind, die auch eine Blutung nach dem Verkehr auslösen können, müsste das doch der FA bei der Untersuchung sehen oder ertasten und müsste dann auch der Abstrich irgendwelche Auffälligkeiten aufweisen?
    Oder gibt es da unterschiede zwischen den Abstrichen?


  • RE: Sieht der FA bei der Untersuchung...


    den muttermund sieht er auf jeden fall. nur sind nicht alle veränderungen auch mit bloßém auge sichtbar. wenn du also die von dir beschriebenen probleme hast, dann solltest du es dem arzt sagen, damit er gezielt abklären kann, also auch mit dem koloskop schauen oder mehrere abstriche etc.
    vertrau nicht darauf, daß er auf jeden fall das problem sieht, rede darüber.

    Kommentar


    • RE: Sieht der FA bei der Untersuchung...


      Völlig richtig.

      ...

      Ein ganz netter kleiner Buchstabenauslasser hat sich eingeschlichen:
      Es handelt sich um ein Kolposkop (kolpos = Scheide).
      Läßt man das "p" versehentlich weg, erhält man ein Instrument, das es auch gibt: ein Koloskop (Colon = Dickdarm), mit dem man Dickdarmspiegelungen macht.

      Kommentar


      • uppsala


        *rotwerd*
        hätt ich bloß noch mal nachgelesen.
        ganz recht, das koloskop war natürlich nicht gemeint *verlegenguck*
        ich gelobe besserung

        Kommentar



        • RE: uppsala


          Ich mußte doch ein bißchen schmunzeln.
          So können kleine Tippfehler doch richtig Freude machen.
          Mir passiert sowas ja auch immer wieder...

          Kommentar


          • RE: uppsala


            Aber wäre das bei Kontaktblutungen dann schon ein sehr weit fortgeschrittener Tumor oder so?
            Ich bin 18 und habe jetzt richtig Angst... kann da auch was anderes dahinter stecken?

            Kommentar


            • Bestimmt nicht


              Klar gibt es sowas, aber kaum in Ihrem Alter.
              Kontaktblutungen können neben einem Tumor auch noch andere Ursachen haben: kleine Polypen am Muttermund (harmlos), Entzündungen, oder auch einfach nur eine Ektopie (aus dem Gebärmutterhalskanal herausgewachsene Schleimhaut), was auch nicht schlimm ist.

              Kommentar



              • RE: Bestimmt nicht


                meine abstriche waren zumindest bisher immer in ordnung... na ja werde am montag gleich meine frauenärztin aufsuchen

                Kommentar


                • RE: uppsala


                  Hallo nevermore,

                  nach den vielen blöden Beiträgen der letzen Tage, war das genau das Richtige - Lachen ist viel gesünder als Ärger. Ich muss sagen, mir ist es auch beim Durchlesen nicht aufgefallen - man hat ja nicht jeden Tag mit diesen Instrumenten zu tun.
                  Am besten gefällt mir persönlich aber immer noch der Antigraviditätsmuskel, den, der alle Verhütungsmaßnahmen überflüssig macht - einfach anspannen und man wird nicht schwanger.

                  Schönen Abend noch.
                  Degi

                  Kommentar


                  • Antigraviditätsmuskel


                    Das wär schon klasse...
                    (Ich möchte da aber auch nicht eingekniffen werden...)

                    Kommentar



                    • RE: Antigraviditätsmuskel


                      ja, das wär für die Männer wohl nicht so schön und die pharmaindustrie steht kopf...

                      bloß nicht bildlich vorstellen *grins*

                      ich freue mich, daß ich ein wenig für erheiterung sorgen konnte, wenn auch ungewollt.

                      Kommentar


                      • RE: Antigraviditätsmuskel


                        Also, der Antigraviditätsmuskel liegt am Muttermund, da wird nichts eingeklemmt.... (In den von Männern geschriebenen Gynäkologiebüchern wird er aber schon seit Jahrhunderten verschwiegen,,, )
                        :-)

                        Kommentar


                        • RE: Antigraviditätsmuskel


                          so, so, am muttermund. schon mal ausprobiert? *grins*

                          P.S. schreib mir und amza doch mal was in dem sonderzeichenthread. wir warten schon.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X