#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,
    meine letzte periode begann am 28.12.04. Nach einer routineuntersuchung beim Frauenarzt vor einer Woche kann eine Schwangerschaft nicht unbedingt auschgeschlossen werden.
    Nun zu meiner Frage:
    Wir haben morgen Gäste. Kann ich mir da noch ein Gläschen Wein genehmigen oder hat Alkohol auch in diesem frühen stadium einer Schwangerschaft schon auswirkngen auf den Embryo?
    Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine schnelle Antwort!
    MfG anna


  • RE: Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?


    ich kann mir nicht vorstellen, daß ein glas wein irgendeinen schaden anrichten kann zumal in diesem extrem frühen stadium, man darf es mit dem alkohol halt nicht übertreiben.

    Kommentar


    • RE: Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?


      Gegenfrage: Für wie wahrscheinlich halten Sie denn selbst eine Schwangerschaft?

      Eigentlich soll man gerade in sehr frühen Stadien keinen Alkohol genießen.
      Allerdings weiß man ja meist gar nicht, dass man schwanger ist...

      Ich denke, ein Glas ist durchaus drin.

      Kommentar


      • RE: Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?


        War zwar noch nicht schwanger, halte es aber durchaus für wahrscheinlichr!
        O.K. Morgens gibst dann eben nur Selters für mich!
        Anna

        Kommentar



        • Schon wieder so ein kleiner Buchstabe...


          ... diesmal wohl - so hoffe ich - zuviel. MorgenS gibt es doch noch keinen Alkohol - oder doch?

          Kommentar


          • RE: Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?


            Was für eine Frage?!
            Der Buchstabe war natürlich zu viel!
            Es gibt bis zum Donnerstag überhaupt keinen Alkohol mehr! ( Hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich fröhlichen Trinkgelangen all zu gerne fröhne!)
            Dann weiß ich hoffentlich Bescheid!

            Kommentar


            • War schon klar...


              ... nicht sauer sein!
              Schönen Abend noch und alles Gute!
              Degi

              Kommentar



              • Ein kleiner Tippfehler...


                ...und schon gibt's ein Sektfrühstück.

                Tja, wir sind halt doch keine Sekretärin.
                (Und auch denen passieren Buchstabendreher und -zusätze...)

                Kommentar


                • RE: Dr. Glöckner: Schwangerschaft und Alkohol?


                  Leider habe ich heute vormittag meine Periode bekommen (Schade!!!). Aber so konnte ich wenigstens unser Mittagessen mit Wein genießen!
                  Irgendwie war es aber diesmal schon anders. Die Schleimhaut ist diesmal viel mehr als sonst und ich war die letzte Zeit auch viel dünnhäutiger . Aber es sollte wohl einfach nicht sein! Vielleicht ist ja gut so! Denn ich muss mich noch mit fiesen Bakterien ( proteus mirabilis) rumschlagen, die mit Vagicillin gehandelt werden. Vielleicht klappt es ja bald, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
                  Einen schönen Sonntagabend noch wünscht Euch
                  Anna ( bei einem gepflegten Glas Rotwein!)

                  Kommentar


                  • Ach, da bringen Sie mich auf...


                    ... eine gute Idee. Da werde ich doch gleich hier mal Schluss machen und es Ihnen gleich tun.
                    Ich wünsche Ihnen alles Gute - und dass es bald klappt.

                    Schönen Abend.
                    Degi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X