#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Glöckner...3.Tip???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Glöckner...3.Tip???

    Dr. Glöckner,

    hier ist nochmal die "Sternschnuppe" mit ihren lästigen Fragen zu den Genitalwarzen!

    1.) Ist es denn überhaupt möglich, dass meine warzenähnlichen Stellen von allein wieder weggehen? Oder passiert dies einmal bei 1000 Personen?!

    2.) Kann das Immunsystem von allein gegen die Warzen ankommen? Oder sind die Stellen dafür schon zu groß?

    3.) Gibt es eine rezeptfreie Salbe/Creme, die ich eventuell immer nachts auftragen könnte? Eine, die vielleicht einen ganz geringen Wirkstoff hat...oder eine andere, die etwas gegen das Wachstum tun könnte?

    4.) Sie sind jetzt 2 Wochen nicht gewachsen oder ähnliches. Eventuell 1mm, dass kann man ja nicht so genau beurteilen! Ist das denn nicht doch VIELLEICHT ein positives Zeichen?

    Dr. Glöckner, ich wäre Ihnen über alles dankbar, wenn Sie mir nochmal antworten würden!
    Sie haben doch anhand Ihrer Patienten bestimmt viele Erfahrungen mit dieser Sache! Klar, es verläuft bei jedem anders...aber man kann ja mal seine Erfahrungen an andere weitergeben!


  • RE: Dr.Glöckner...3.Tip???


    Nun, im Krankenhaus sieht man immer wieder die, bei denen das alles nicht funktioniert hat.
    Daher sind die Erfahrungen, die ein niedergelassener FA damit hat, sicherlich größer.

    Prinzipiell kann bei gewöhnlichen Warzen abwarten.
    Das Immunsystem kann es von allein schaffen.
    Ob und wann dies geschieht, kann man nicht vorhersagen.

    Da ich die Warzen nicht kenne, kann ich auch keine Hinweise für eine Selbstbehandlung geben.
    Ob Thuja beispielsweise hilft, ich kann es Ihnen nicht sagen.
    Zugelassen für die medikamentöse Behandlung wäre Aldara, welche allerdings verschreibungspflichtig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X