#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Guten Tag
    Ich habe eine Frage.Da ich Endometriose habe und ich trotz Hormone durch einen Schock ausgelöst seit über 7Tage starke Blutung mit sehr starken Schmerzen wieder habe(soll ja eigendlich ein Jahr keine Regeln bekommen) wollte ich gerne wissen ob folgendes geht.Mir wurde gestern erzählt das man auch durch Gyn die Wechseljahre künstlich vorzeitig bekommen kann?Da bei mir Kinderwunsch abgeschlossen ist und ich 38Jahre bin,kann ich das machen lassen und wie funktioniert so was?
    Vielen Dank


  • RE: Wechseljahre


    Man könnte...
    Man könnte ein sogenanntes GnRH-Analogon monatlich oder alle drei Monate unter die Haut spritzen.
    Das blockt dann komplett die Regel.
    Die Dauer der Behandlung sollte einhalbes Jahr möglichst nicht überschreiten, um nicht einen stärkeren Knochenabbau zu provozieren.
    Eigentlich ist diese Variante eher für Frauen gedacht, die noch Kinderwunsch haben.
    Sie können es ja aber mit Ihrem FA besprechen.
    Bei starken Beschwerden durch eine Endometriose kann man es durchaus auch machen, wenn die anderen Varianten versagen.

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre


      Danke für ihre schnelle Antwort.Sie schreiben
      "um nicht einen stärkeren Knochenabbau zu provozieren",damit hat es sich bei mir erledigt,da bei mir durch Zufall 1999 Osteoporose durch Röngen festgestellt wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X