#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille neu beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille neu beginnen

    Hallo!
    Kann ich die Pille nach dem Absetzen (vor ca. 5 Monaten) einfach wieder für zwei Monate einnehmen? Muß doch meine Mens. wegen der Hochzeit verschieben.

    Will danach aber wieder die Pille absetzen und schwanger werden.

    Oder ist das für den Körper eine zu starke Belastung? Gibt es Bedenken, was muß ich beachten?

    Was können Sie mir raten?
    Vielen Dank für Ihre Mithilfe


  • RE: Pille neu beginnen


    geh lieber zum FA und laß dich beraten, man kann die mens auch kurzzeitig verschiebne, ohne daß du gleich zwei ganze streifen deiner pille nehmen mußt.
    hormone müssen aber sein, ohne geht das nicht.
    es gibt spezielle hormonprodukte zum verschieben, die sind auch anders dosiert, als die pille.

    Kommentar


    • RE: Pille neu beginnen


      Hallo nevermore!
      Habe aber noch zwei Streifen hier liegen, gibt es denn irgendwelche Bedenken?
      Dachte, es sind ja nur zwei Monate...

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Pille neu beginnen


        nein, wenn du wieder nehmen möchtest, dann spricht nichts dagegen, allerdings stellt sich dein körper wieder auf die fremdzufuhr ein und danch muß er wieder eigenproduktion machen, das bringt deinen zyklus halt durcheinander, aber wenn das für dich nicht so schlimm ist, kannst du auch wieder deine pille nehmen. fang rechtzeitig an, da im ersten zyklus oft schmierblutungen vorkommen. mach nach drei wochen die pause und leg die hochzeit in den zweiten streifen, das müßte klappen, also ich meine, sieh zu, daß du so einnimmst, daß die hochzeitr im zweiten streifen liegt, denn deren termin steht ja fest.
        wie gesagt, es kann zu schmierblutungen kommen, diese speziellen präparate sind da halt ganz anders dosiert, aber es spricht nichts gegen einen neubeginn mit deiner pille.
        du kannst sofort mit der einnahme starten, auch ohne mens, aber dann mußt du den ersten zyklus zusatzverhüten, aber es geht ja in erster linie um das verschieben.
        vergiß nicht, die pille bringt den zyklus wieder durcheinander, es kann also ein weilchen dauern mit dfem schwanger werden.

        alles gute für eure hochzeit

        Kommentar



        • RE: Pille neu beginnen


          Ich sehe prinzipiell auch keine Probleme.
          Sie sollten es jedoch am besten wenigstens mal telefonisch mit Ihrem FA besprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X