#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Sex Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Sex Harnwegsinfekt

    Hallo,
    bei mir ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich nach dem Sex einen Harnwegsinfekt hatte. Woher kommt das, was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe auch keine ständig wechselnden Geschlechtspartner oder so etwas und meinen Freund und mich nervt das ziemlich, da man dagegen nur mit Antibiotikum vorgehen kann und dies ja bekanntlich gegen die Pille wirken kann.

    Danke für ihre Informationen


  • RE: nach Sex Harnwegsinfekt


    Hallo,
    als erstes würde ich auf mehr Hygiene achten, d.h. der Mann sollte den Penis direkt vorm Sex waschen. Sonst können event. Keime einen HWI verursachen. Und unbedingt ausheilen lasse, während der Antibiotikanahme keinen Sex. Blasenentzündung wird auch Flitterwochenkrankheit genannt. Viel Glück

    Kommentar


    • RE: nach Sex Harnwegsinfekt


      Neben der schon erwähnten Hygiene kommt noch dazu, dass Bakterien beim GV in die Harnröhre quasi massiert werden.
      Daher empfiehlt man, nach dem GV zur Toilette zu gehen und insgesamt reichlich zu trinken.

      Kommentar


      • RE: nach Sex Harnwegsinfekt


        Hallo,
        ich hatte das früher auch öfter, so 7 mal im Jahr.
        Seitdem ich Cranberry Tabletten aus der Drogerie 2 x Täglich zur Vorbeugung nehme habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit, und ich habe jeden Tag Sex.
        Du solltest nach dem Sex gleich auf die Toilette gehen, dann kann eigentlich nichts passieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X