#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagisan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagisan

    Hallo,
    Nach einer Penizillinbehandlung, muss ich jetzt die Scheidenzäpfchen Vagisan nehmen, um die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich musste sie aber absetzten, weil dadurch nach jedem Einnehmtag meine kleinen Schamlippen und der Kitzler immer weiter anschwillten. Die Schwellung geht nicht mehr zurück, ich habe Schmerzen und ziemlich schlimmen Ausfluß. Diese Nebenwirkung steht auch nicht in der Packungsbeilage. Was soll ich nun tun und hat vielleicht jemand schonmal ähnliche Nebenwirkungen gehabt? Danke


  • RE: Vagisan


    Ich habe noch nie gehört, dass Vagisan etc. irgendwelche Nebenwirkungen haben. Denn eigentlich sind da nur Milchsäurebakterien drin, die auch normaler Weise in der Scheide vorkommen. Höchstens die Trägermasse, aber halte ich auch für unwahrscheinlich.

    Die Symptome könnten auf eine Pilzinfektion hinweisen, was nach eine Antibiotikumbehandlung häufig auftritt.

    Solltest du beim Frauenartz abklären lassen.

    Kommentar


    • RE: Vagisan


      Hast du vielleicht eine Milchallergie, dann verträgt man diese Milchsäurezäpfchen oder Tabletten nämlich auch nicht. Wenn ja, frag mal deinen Arzt, wie die Schwellung wieder weggeht.

      Kommentar


      • RE: Vagisan


        Eine solche Reaktion auf die Zäpfchen habe ich noch nicht erlebt.
        Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, wenn die Schwellung nicht zurückgeht.

        Kommentar


        Lädt...
        X