#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Fa weiß nicht weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Fa weiß nicht weiter!

    Hilfe

    Ich habe seit 3 Monaten ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter mein FA leider auch nicht. Ich schildere am besten mal kurz meine Krankengeschichte und alles drum rum und hoffe das mir jemand einen Rad geben kann.

    (ich bin 24 und nehmen seit ca. 9 Jahren die Pille)

    1. neuer Partner

    16 Tage später
    beim FA wegen starken schmerzen vor allem beim Wasserlassen.
    Er stellt Blut im Urin fest und verschreibt mir ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung 3 Tage später ist alles wieder gut ich nehme die Tabletten natürlich durch.

    5 Tag später
    FA vermutlich Pilzinfektion (unter sucht nicht) weil ist klar!
    Nehme „Kade fungien“ wurde etwas besser

    (4Tag später: mein Freund lässt sich untersuchen da seine Ex angeblich immer wegen Blasenentzündung beim FA war und ich angst hab das es da einen Zusammenhang gibt. „Ohne Befund“)

    15 Tage später
    Wieder schlimmer Juckreiz FA stellt nix fest und verschreibt „Vigi C“ was ich nicht nehme da dies laut PB Pilz fördert. Nehme „Kade fungien creme“

    3 Tage später
    FA wegen starkem Ausfluss (der unangenehm richt) Fa stellt Pilz fest und verschreibt „Kade fungien“. Wurde wieder besser.
    (Labor stellt später gardnerella vaginalis oder so fest)

    10 Tage später
    FA wegen extrem starkem Ausfluss mit grünen Körnern (kein Juckreiz)
    Arzt gibt mir ein Scheidenzäpfchen.

    4 tage später Laborergebnis
    „gardnerella vaginalis“ , “candi..irgendwas“ und „prevotella“ Befund (kann mir solche Namen schlecht merken aber so ähnlich hieß dass) wurde mit „Metronidazol 400“ behandelt ich nahm 2 pro tag eine Woche und mein Partner sicherheitshalber auch. Alles war wieder gut

    20 Tage später
    Wieder Anzeichen einer Blasenentzündung 3h später viel blut im Urin hab vom alg. Arzt ohne Untersuchung Antibiotika verschrieben bekommen aber nicht genommen da ich angst hatte wieder nen Pilz zu kriegen. War dennoch 1-2 Tage später wieder komplett in Ordnung.

    12 Tage später (heute) wieder Fa wegen Pilz (Ausfluss gelb und juckt richt aber nicht) und keine Ahnung mehr was machen. Rezept Inimur Myko VSU, Inimur Myko VCR

    mein FA weiß auch nicht mehr weiter
    ich hatte noch nie solch Probleme außer, dass ich im letzten Jahr 2mal die Pille gewechselt habe da mein FA seit ca. 1-2 Jahren bei mir dauernd Zysten entdeckt hat aber ohne beschwerden.
    Ich habe seit „immer“ sehr geringe Regelschmerzen mir ist nur aufgefallen das ich seit 2Jahren wenn ich meine Tage hab öfter auf Klo muss. Und sie oft 2 Tage vor absetzen der Pille bekomme.
    Ich hatte in meinem Leben noch nie zuvor eine Blasenentzündung.
    Ich betreibe keine übermäßigen Intimpflege oder umgekehrt und hab auch sonnst keinerlei beschwerden. Saß auch nicht auf kalten Steinen oder so was. Meine Unterwäsche wasche ich seit den ersten Problemen zusätzlich mit Sagrotan Waschmittel.

    Ich mach mir echt Gedanken! Kann da ein Zusammenhang mit der Ex meines Freundes besteht? Ich halte von der Frau nicht viel obwohl ich sie nur aus Erzählungen kenne. Alles was ich weiß ist, dass sie andauernd beim FA war sehr oft Blasenentzündung hatte eine Nierenbeckenentzündung und am Schluss ihre Spirale aus irgendeinem grund entfernen lassen musste allerdings hat sie auch erzählt das sie schwanger sei was nicht stimmte...
    (ich hab mir schon überlegt zu ihrem FA zu gehen aber der darf mir ja eh nix sagen)

    bitte bitte helft mir ich weiß nicht weiter!!
    Ich mach mir voll Sorgen!
    Was kann das sein??
    Was soll ich nur tun?



  • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


    Hallo,
    ich würde versuchen mein Scheidenmilieu anzusäuern,
    dafür gibt es spezielle Scheidenzäpfchen ( Vagiflor auch
    Vagi C ), es geht glaube ich auch mit Joghurt, hab ich aber
    noch nie gemacht. Wenn wieder genügend Milchsäurebakt.
    in der Scheide vorhanden sind, dürften auch weniger Infektionen entstehen. Wegen der Blasenentzündung kann
    ich nur den Rat geben große Mengen zu trinken.
    Ansonsten, kann dir sicher Dr. Glöckner weiterhelfen.
    L.G. Claudia






    Kommentar


    • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


      wenn du eine Pilzinfektion hattest, ist dein Freund auch mitbehandelt worden? denn er könnte ihn sichelich auch haben.

      Kommentar


      • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


        Ja!

        Kommentar



        • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


          ja mein Freund wurde auch behandelt halt mit kade fungin Crem und sein Arzt hat nochmal auf Pilz untersucht und bei dem andern zeug hat er ja die Tabletten genommen. Allerdings glaub ich nur 5 tage aber das muste reichen. Ich glaub halt dass das alles zusammen hängt!

          Kommentar


          • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


            Hallo,
            ich habe dieselbe Leidensgeschichte, nur noch wesentlih mehr verschiedene Erreger. Bei mir zog sich das über 2,5 Jahre hin. Nun hatte ich 2 Monate Ruhe und seit Anfang Januar wieder Beschwerden :-(
            Auch ich habe vor 2,5 einen neuen Partner bekommen. Mein FA hat mir auch immer irgendwas verschrieben, aber nie hat etwas richtig geholfen.
            Jetzt lasse ich mich mit Gynatren impfen und überlegen danach mir noch Strovac geben zu lassen. Auch wenn mein FA davon nichts hält.
            Wegen Gynatren bin ich extra zu einem anderen gegangen, der es zwar auch nicht gut fand, aber auf meinen Wunsch mir es jetzt impft. Er hat mir auch zu Vagiflor und Vagi C geraten, wenn ich leichte Beschwerden verspüre.
            Außerdem achte ich jetzt wegen der Blasenentzündungen darauf genügend zu trinken. Und nehme 2x am Tag Vitamin C Pulver und ein Glas CranberrySaft, seitdem hab ich zumindest von der Blasenentzündung Ruhe.

            Kommentar


            • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


              Ich habe den Samen meines mannes eine zeitlang nicht vertragen. Hatte auch immer eine infektion mit Juckreiz, mir hat aber die Kadefungintaplette zum einführen und die dazu passende Creme geholfen und ausserdem erst einmal keinen Sex bis eine woche ruhe war und später mit Kondom. Nach einem Halben jahr gings dann wieder ohne.
              Mal noch eine intimere Frage. Gehst du nach dem Sex gleich aufs Clo? Ich habe gehört man soll nach dem Sex die Blase entleeren, das würde Blasenentzündungen verringern. Versuche es mal damit und eventuell mit Sitzbädern in Kamillewasser.

              Kommentar



              • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                Hi!!!
                Also ich finde die Sache hört sich ziemlich krass an!!!!Kann zwar diese Erfahrung nicht mit Dir teilen, aber kann mir die Qualen gut vorstellen.
                Ich würde dir wirklich vorschlagen mnal zu nem anderen FA zu gehen.Nicht alle Ärzte haben dasselbe Wissen!!!Und mehrere Meinungen zu hören ist auch immer von Vorteil!!!
                Wenn adas auch nicht hilft gehe zum Heilpraktiker! Die können in vielen Sachen viel besser helfen als Schulmediziner!!!
                Wünsche Dir Glück, dass Du den Mist wieder los wirst!!!

                Kommentar


                • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                  Also, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Hatte im letzten Jahr eine Lebensmittelvergiftung und musste starke Antibiotika nehmen. Dadurch habe ich mir eine Pilzinfektion zugezogen, die ständig wiederkommt. Was dich vielleicht noch interessieren könnte. Einmal dachte ich, ich hätte eine Blasenentzündung (brennen beim Wasserlassen, etc), hab mir eine Woche lang literweise ekeligen Blasentee reingezogen bis ich dann endlich zum Arzt bin. Der konnte keine Bakterien im Urin feststellen. Also zum FA und es war eine Pilzinfek.....will damit sagen, dass sich beides ähnlich anfühlt. Die Medikamente, die du aufzählst, kenne ich alle beiLeibe. Hat alles nichts auf Dauer geholfen. Jetzt versuch ichs mit Selbstmedikamention. AAAAAllsooo, ich nehme beim duschen Lactacid Femina (milchsäurebakterienhaltiges duschgel), mache wenn ich zeit habe täglich Umschläge mit probiotischen Jogurt und nachts nehme ich Milchsäurezäpfchen von Vagiflor. Hoffe das wird jetzt helfen. Was denke ich auch wichtig ist, ist nicht verzweifeln. Ist zwar irgendwie schwer, wenn man es einfach nicht los wird und einem der Freund im Nacken sitzt (Kerle verstehn sowas einfach nicht...).....aber irgendwann muss es ja mal weggehen.
                  Ich hoffe ich konnte helfen

                  Kommentar


                  • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                    nee mach ich nicht aber ich hatte auch noch nie zuvor eine blasenentzündung und habe auch schon viele Freunde gahabt und noch nie zuvor probleme!

                    Kommentar



                    • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                      danke Lactacid Femina werd ich mir wohl auch mal besorgen. naja mein schatz versteht das zum glück! er macht sich ehr etwas vorwürfe weil ich halt immernoch vermute das dies mit seiner Ex zusammen hängt auch wenn sein Arzt nix veststellen konnte aber es gibt wohl viele erreger die beim Mann nicht nachzuweisen sind.

                      Kommentar


                      • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                        Dank euch für eure Tipps. Ich werde jetzt sicher mal nen anderen FA fragen obwohl ich von meinem eigentlich sehr überzeugt bin. Mein schatz versteht das zum glück! er macht sich ehr etwas Vorwürfe weil ich halt immer noch vermute das dies mit seiner Ex zusammen hängt auch wenn sein Arzt nix feststellen konnte aber es gibt wohl viele Erreger die beim Mann nicht nachzuweisen sind. Es ist auch schon etwas seltsam ich meine er sagte noch anfangs immer solch Sachen zu mir wie „zieh dir doch Schuhe an ihr Frauen bekommt doch immer so schnell ne Blasenentzündung“ und ich lachte nur und sagte, dass ich noch nie in meinem Leben eine Blasenentzündung gehab hatte, und 5 tage später hatte ich plötzlich eine was mir sehr peinlich war. Und dann frag ich nach und er sagte mir das seine Ex min alle 2 Wochen beim FA war angeblich immer wegen der Spirale oder wegen einer Blasenentzündung. Ich (und er auch ) glauben dass aber nicht wirklich die Frau hat wohl ziemlich oft (um nicht zu sagen immer) gelogen.

                        Jetzt hab ich zu allem Überfluss auch noch eine Woche zu früh meine Tage bekommen und das sehr stark und mit höllischen schmerzen.

                        Mein FA sagt ich solle mal ne Stuhlprobe untersuchen lassen ) aber selbst wenn da Pilze drin sind erklären die doch noch lang nicht eine angebliche Blasenentzündung. Und auch den seltsamen verlauf der zweiten Blasenentzündung so 2 h und Schon viel Blut in Urin und dann nach 2 Tagen wieder ohne medi gut.??

                        Kann das nicht doch mit der Ex zusammenhängen??

                        Können diese Erreger einfach so auf treten oder sind diese nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar??

                        Kommentar


                        • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                          Hallo!
                          Die von die beschriebenen Erreger kommen alle von dir. Allerdings massiert dein Partner sie beim GV in die Blase und die Scheide.
                          Daher immer genügend trinken und nach dem GV auf die Toilette, auch wenn es unromantisch ist. Und dich warm halten. Also warme Socken und im Winter nicht bauchfrei.
                          Vagisan, Vagiflor und Vagi C kannst du immer benutzen, wenn du merkst dass du wieder Ausfluss bekommst, dann kommt es evtl wieder von allein ins Gleichgewicht.

                          Kommentar


                          • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                            Versuch es doch mal gegen die Blasenentzündung mit einem Sitzbad in ein paar Tropfen Teebaumöl und warmen Wasser. Ich weiss Teebaumöl stinkt voll, aber es wirkt antibakteriell. Ich hab so ein kleines Teebaumöl Buch und das steht das drin, dass es hilft. Ich hab es auch mal bei ner Blasenentzündung gemacht und es hat geholfen. Du hast ja schon so viel Chemiescheiss genommen und manchmal wenn der Körper zu sehr angegriffen ist, reagiert er bei zu viel Chemie auch über, dann ist es besser auf natürliche Mittel zurück zu greifen.
                            Lass dich außerdem mal beim Frauenarzt auf Strepptokokken untersuchen, die können eine Blasenentzündung auch unterhalten. Das ist übrigens auch übertragbar und kann theoretisch von deinem Freund seiner Ex kommen. Wenn es bei ihr nie entdeckt wurde, kann es sein, dass sie immer wieder Probleme damit hatte. Oft überträgt der Mann solche Dinge nur merkt aber selbst nix davon. Also, wenn du es hast unbedingt auch mitbehandeln. Hoffe es geht bald weg.
                            Und nicht verzweifeln. Hatte jetzt auch seit 1 jahr wahnsinnige Probleme mit Juckreiz aber ohne Blasenentzündung. War beim Heilpraktiker und beim Androposophischen Hautarzt und jetzt ist es schon seit 2 Wochen zwar noch nicht weg aber schon sehr viel besser. Heilpraktiker oder Androposophen sind oft besser als man denkt und sehen alles mal aus nem anderen Blickwinkel und schmieren nicht nur 1 Creme nach der anderen drauf. Versuchs mal!

                            Kommentar


                            • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                              Wenn der FA bei der Blase nicht weiter kommt, dann ist der Gang zum Urologen sinnvoll.
                              Blut im Urin kann unterschiedliche Ursachen haben, von Entzündungen, über Steinchen, bis hin zu einer Blasenendometriose.

                              Bezüglich der häufigen Scheidenentzündungen kann man nur versuchen, diese durch eine konsequente Therapie zum Ausheilen zu bringen.
                              Nach erfolgter antibiotischer Behandlung sollte man ggf. gleich ein Pilzmittel geben und anschließend beipielsweise zweimal wöchentlich ein Präparat mit Milchsäurebakterien.

                              Kommentar


                              • RE: mein Fa weiß nicht weiter!


                                Das mach ich ja alles aber ich habe gerade schon wieder Ausfluss und eine Blasenentzündung! Merke aber von beidem nix (kein jucken oder brennen) war nur beim Arzt weil ich mich total schlapp fühle! Und ne Entschuldigung für ne Prüfung brauchte. Ich weiß echt nicht weiter, bringt es was wenn ich auf sex verzichte?? und was mach ich wenn das doch von meinem Freund kommt?? Mein alg, Arzt sagte er kennt das, dass haben viele Frauen wenn sie einen neuen Partner haben! Er sagte er weiß auch nicht woran es liegt, er sagte es konnte am sex selber liegen aber das ist Blödsinn ich hatte schon viele Freunde vor ihm und war nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. Und mit ihm habe ich viel weniger und wie soll ich sagen „einfacheren“ sex. Na ja das kann es dann wohl auch nicht sein aber was soll ich machen wenn es vielleicht doch an ihm liegt dann bekomm ich das eventuell nie los so wie seine Ex.
                                ??????????????????
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X