#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und Zahnbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und Zahnbehandlung

    Hallo!

    Habe heute einen SST gemacht und der war positiv! Nun habe ich folgendes Problem: Bin mitten in einer Zahnbehandlung und sollte am Mittwoch zwei Kronen bekommen da meine Zähne abgebrochen sind! Diese Behandlung wird sich nicht vermeiden lassen. Spritze werde ich wohl keine mehr bekommen dürfen......aber die Schmerzen die ich ohne Spritze habe, könnten ja auch überfordern und schaden oder??

    Bitte um rasche Antwort! Danke, Danke!!
    Sissi


  • RE: SS und Zahnbehandlung


    Hallo Sissi,
    gegen einer Zahnbehandlung während einer SS ist prinzipiell nichts einzuwenden. Problematischer wird es, wenn Röntgenaufnahmen, Zahnextraktionen, OP ect. anstehen. Bei Ihrem Fall hängt es von der Art der Kronen ab. Wenn die Zähne im Vorfeld einer Wurzelbehandlung unterzogen wurden, so brauchen Sie nicht unbedingt eine Lokalanästhesie (Betäubungspritze), da der Nerv in den betreffenden Zähnen gezogen wurde und die Zähne somit unempfindlich (tot)sind. Dann erhalten Sie Stiftkronen, wobei die Stifte in den Wurzeln der Zähne einzementiert werden. Das ist nicht schlimm und tut auch kaum weh. Sollten Sie aber Gusskronen bekommen, dann wäre eine Anästhesie besser, da die Zähne beschliffen werden müssen. Das kann schmerzen,da sie dann sehr empfindlich sind. Eine Spritze ist ratsam, auch wenn Sie sonst sehr "hart" im Nehmen sind. Denn Sie müssen beim Beschleifen der Zähne "still halten", um die notwendigen Stufen präparieren zu können, damit später die Kronen optimal sitzen. Welche Behandlung bei Ihnen in Frage kommt, kann ich nun nicht beurteilen,abber sprechen Sie vor dem Behandlungsbeginn mit Ihrem Zahnarzt . Wenn Sie schwangen sind, wird er wahrscheinlich nur Provisorien anfertigen oder die Zähne in ihrem jetzigen Zustand belassen. Dann erfolgt die Weiterbehandlung erst nach der Entbindung. Dies ist zwar ziemlich nervig,da Provisorien nicht so fest sitzen wie Kronen, aber man kann es aushalten.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute!
    Ela

    Kommentar


    • RE: SS und Zahnbehandlung


      Hallo Ela!

      Danke für die ausführliche und rasche Auskunft! Sie haben mir sehr geholfen!!

      Alles Liebe
      Sissi

      Kommentar

      Lädt...
      X